Kann ich mit einem Tag zwei Aktionen mit einer Pause auslösen?

Tozupi

Tozupi

Dauergast
163
Hi,
wie der Titel schon sagt, versuche ich mit einem Tag 2 BT-Verbindungen zu starten. Im Auto soll sich das Handy erst mit einem Radio und dann mit einem Androidauto Display verbinden. Wenn ich beide Aktionen einfach aufs Tag schreibe, verbindet sich das Phone zwar mit dem Fahrzeugradio, aber nicht mehr mit dem Display. Ich schätze, hier ist der Aufbau der ersten Verbindung noch aktiv und die 2te startet nicht mehr.

Bin allerdings auch eher ein Noob was das Thema betrifft.....

Funktioniert die Aufgabenstellung überhaupt, bzw. wie müsste ich vorgehen?

Danke schonmal :)
 
Du kannst mir einer warte Funktion arbeiten:

Verbinden BT1
Warte bis %bt_paired = True
Verbinden BT2

Solange das Smartphone mehrere Verbindungen gleichzeitig kann, sollte das funktionieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20230913_205051_Tasker.jpg
    Screenshot_20230913_205051_Tasker.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Hi Skyhigh, Danke,
das klingt gut.
Ich hab allerdings mit den NFC-Tools eine Möglichkeit gefunden. Hier lässt sich tatsächlich eine Pause in Sekunden definieren und entsprechend schreiben.

Deine Lösung über Tasker liest sich zwar besser, da ja keine feste Pause vorgegeben wird, aber ich bin kein Freund von immer mehr laufenden Apps im Hintergrund. Die Akkuleistung ist eh schon zu schnell am Limit. Wenn es das:

Warte bis %bt_paired = True

als reinen NFC Befehl geben würde wäre das klasse, das sehe ich aber nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi schrieb:
Die Akkuleistung ist eh schon zu schnell am Limit.
Tasker braucht pro Tag bei mir 2%, und ich hab viel mit Tasker automatisiert.
"WLAN im der Nähe" zb läuft rund um die Uhr.
Bei dir wird tasker (wenn es nur das eine Profil bleiben sollte) vermutlich gar nicht in der Akkustatistik auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Aber wir sind hier doch im Tasker Unterforum und du hast doch Tasker eh schon am laufen?
Oder wolltest du Tasker nur für diese simple Aktion nutzen?
:confused2:
 
Ich hab tasker nicht am laufen sondern nur installiert gehabt. Ich suchte erstmal eine App, die mein Problem lösen könnte.
Dann hätte ich es nur für diese eine Aktion genutzt.
Der ursprungsgedanke war ja, dass die Verbindungen rein per NFC übermittelt werden und das Ganze auf untschiedlichen Geräten. Hier müsste ja jedes Gerät Tasker installiert haben und entsprechend das Profil angelegt sein.
 

Ähnliche Themen

drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
665
drowbay1
drowbay1
T
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Tallymeg
T
M
  • MiJose
Antworten
0
Aufrufe
794
MiJose
M
Zurück
Oben Unten