Konkrete Ideen/ Vorschläge für NFC Anwendungen (Sammelthread)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AgentJ

AgentJ

Neues Mitglied
6
So Leute. Habe jetzt ein NFC fähiges Gerät, von blobboc.cc 15x 1024 (1k)er Tags für € 13,99 und habe mir NFC Aufgaben Launcher geladen.
Die Tags laufen super, klappt alles. Mit etwas Grips und Probieren kann man die App nach wenigen Minuten bedienen, Tags lesen und schreiben.
Fürs Auto und fürs Flugzeug (bin Fluglehrer) habe ich alles fertig, jeweils mit Switch zurück auf normale Einstellungen.
Das Teil begrüßt mich sogar mit "Hallo Meister,- wohin soll es heute gehen?" Und "Tschüss, ich hoffe Du hattest eine gute Fahrt!" :)
Nein, ich habe keine Komplexe ;-)
Nachttisch und zuhause benötige ich nicht, das macht Tasker für mich.

Ich habe nun noch 13 vereinsamte Tags rumliegen und weiß nicht wofür :)

JETZT MEINE EIGENTLICHE FRAGE:
(und bitte hier NUR ganz konkrete IDEEN!)

Was kann man da noch mit machen ?

Wir hatten hier im Forum bisher:
-Nachttischschaltung (WLAN aus, Töne aus, Helligkeit dunkel, Wecker an...)
-Haus verlassen/betreten (WLan aus, Daten an...)
-Eieruhr in der Küche (Timer 3 Minuten)
-Automodus (Helligkeit und Ton 100%, BT an, Navi an, Vibration aus, etc.)
-Flugzeugmodus (Helligkeit und Ton 100%, Flugnavigation an, Vibration aus)
-Visitenkarte speichern
-WLan-Zugriff für Gäste aufs eigene Netzwerk
-Wecker stellen
-... ???

Wer hat noch Ideen, die wirklich Sinn machen ? Evt. in Zusammenarbeit mit Tasker ? (Arbeitszeitstempel ein/aus)