Mit NFC App bezahlen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartpr1v4t3

Stamm-User
285
Guten Tag Leute,

da die alten Themen bereits etwas älter sind mache ich mal einen neuen Thread auf ;)

Ich weiß nicht ob ich zu doof bin, aber ich suche eine App(s) mit denen ich via NFC bezahlen kann. Google Wallet wäre ja perfekt gibt es aber bei uns ja noch nicht.

Muss das zwingend vom Telefonanbieter angeboten werden oder wie sieht das aus. Habe bereits PayPal installiert, da ich gelesen habe das dieses NFC unterstützt aber kann dann dazu auch nicht finden in der APP.

Bin bei den Billig Telefonanbieter bob.at und der bietet natürlich noch nichts für NFC bezahlen an.

Würde mich freuen wenn mir wer nen Rat geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja darauf an was die Geschäfte (wo du bezahlen willst) akzeptieren.

Und wenn du es per Handy machen willst muss es zwingend ein System deines Providers sein. Den damit das auch ohne Datenverbindung funktioniert muss das System in der SIM Karte sein, das nur per App zu machen wäre zu unsicher.

cu

Also ich hab hier z.B. schon Colaautomaten gesehen wo groß nfc draufsteht oder gibts hier geschäfte die mit PayPass bezahlung akzeptieren, wobei ich nicht weiß ob dass das gleiche ist

nfc ist ja erstmal nur der Name einer Funktechnik, da wird schon noch nen Logo sein welcher Anbieter genutzt wird.

PayPass ist MasterCard, wird auch (zumindest in DE) als mpass vermarktet (per extra NFC Plastikkarte). Auch per NFC Handy bei O2 (da ist der Chip dann mit auf der O2 SIM Karte).
Das ist nix anders als Zahlung per (prepaid) Kreditkarte schnell per nfc.
Hier kannst du sehen wo es akzeptiert wird
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mastercard.paypass
Ich habe mpass (per extra nfc Chipkarte), das Zahlen damit dauert länger als per Bargeld ;-)

Dieses elektronische Kleingeld (egal ob Chipkarte oder nfc) hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern gerade wieder ausprobiert und habe es mit einer gepatchten Google Wallet apk und einem Google Konto mit .us Adresse geschafft, Google Wallet zum Laufen zu bekommen! Meine Visa Karte hab ich eingebunden bekommen und sie wurde mir in der App auch angezeigt. Problem ist leider, dass "Tab & Pay" auf meinem Galaxy Nexus nicht mehr unterstützt wird.... Mein NFC hat kein HCE!

Aber mit dem richtigen Smartphone würde es so funktionieren!

Wer akzeptiert denn Google Wallet in der realen Welt? Und geht das ohne aktive Datenverbindung?

cu

Die müssen kein Google Wallet akzeptieren, sondern Paypass! Und ich meine das funktioniert auch ohne Internet!

Also PayPass würde bei mir hier in der Gegend bei einigen Filialen schon funktionieren.
Hast du vielleicht zu dem Thema einen Link oder kannst mir das per PN schicken wenn das alles nicht ganz koscher ist ;)

kannst es ja mal testen
Hab die apk aus dem XDA Forum

[MOD] Google Wallet 2.0-R155-v14-update (no need to modify build.prop) - xda-developers
com.google.android.apps.walletnfcrel-2.0-R155-v14-MODDED.apk

Da ich bei meinem Google Hauptkonto die Adresse nicht auf .us ändern konnte, hab ich einfach ein anderes Google Konto genommen.
Dort habe ich meine Visa ins Wallet Konto eingetragen mit .de Adresse, als Hauptadresse aber meine .us Borderlinx Adresse eingetragen!

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Er hat gestern geschrieben:

I've tried a couple different methods on getting this to work on 4.3 and none have been successful. It would either fail on setting up, or not work at the terminal. I'm sorry to say, but I think this is the end of this mod.

Sent from my HTC One_M8 using XDA Premium 4 mobile app

Bedeutet Jelly Bean wird nicht mehr unterstützt oder wie schaut das aus^^
In den vorigen Posts steht auch das es mit KK Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab jetzt auch google wallet installiert und mir alles eingerichtet( us adresse, meine visa usw). Jetzt wird bei mir auch mein google wallet bei nfc unter zahlungsdienste angezeigt(galaxy s5). Heißt das jetzt, das ich damit tatsächlich bezahlen kann? Und wenn ja, muss ich etwas einstellen beim zahlen oder geht alles allein sodass ich nur mein Smartphone an den Terminal halte. Gibts auch ne möglich wallet in deutsch einzustellen?

Sollte jetzt funktionieren mit dem bezahlen. Smartphone entsperren und ans Terminal halten. Ich hab mir wallet auch wieder eingerichtet, hatte aber noch keine Gelegenheit gehabt es zu testen.

• Danke
Reaktionen: P.J
Danke, leider geht es mir auch so das ich es noch nicht probieren konnte. Werde berichten ob oder ob nicht.

Zurück
Oben Unten