Mit NFC sicher bezahlen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit NFC sicher bezahlen? im Near Field Communication - NFC im Bereich Tools.
C

Calle9

Neues Mitglied
Hi zusammen,

habt ihr schon mal mit Eurem Handy in einem Laden bezahlt? Wie waren Eure Erfahrungen damit und wie sicher ist das Bezahlsystem NFC? Hat das wirklich Zukunft?

Grüße
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
also nachdem ich in Entwicklung von Lesern und sonstigem Zubehör zu NFC gearbeitet habe, ist meine Meinung:
entweder mit NFC bezahlen oder sicher bezahlen
Es sind nicht die Anwender die sich das gewünscht haben, es sind die grossen Firmen und auch Staatliche Administration die sich so was wünscht.
Bei mir bleibt so was ausgeschaltet und sogar bei Kreditkarten dort wo es geht habe ich diesen Unfug abgestellt.
 
S

Susi32

Neues Mitglied
Calle9 schrieb:
Hi zusammen,

habt ihr schon mal mit Eurem Handy in einem Laden bezahlt? Wie waren Eure Erfahrungen damit und wie sicher ist das Bezahlsystem NFC? Hat das wirklich Zukunft?

Grüße
Ja, nutze ich neben Paypal gerne, ist aber noch in der ersten Phase, also noch ausbaufähig
 
manuel

manuel

Stammgast
Hab vor kurzem mal boon. getestet und hatte das Gefühl, dass es schneller geht als mit einer NFC-Karte. Pin-Eingabe soll ja entfallen da das bereits im Handy geschieht, damit entfällt die Autorisierung vom Terminal. Jetzt sollte es nur noch einen Anbieter geben, der direkt vom Konto/meiner Karte abbucht und nicht noch ein Prepaidkonto verlangt.
Auch die Netto-App habe ich vor 3 Jahren benutzt, war recht bequem aber nutzt kein NFC.
 
Ähnliche Themen - Mit NFC sicher bezahlen? Antworten Datum
0
0
2