NFC absichern

L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Man kann ja bei Android trotz gesperrtem Gerät die ~Leiste runterziehen und WLAN, mob Daten, BT oder NFC ein/ausschalten.

Bei NFC ist das doch Riesenmist! Wenn das Smarti geklaut wird dann der Dieb einfach NFC einschalten und einkaufen! Oder seh ich da was verkehrt?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ja klar!
Mit Wlan und Mobile Daten umso mehr! Hab grad 1000.- abgebucht, einfach so !

Im ernst, was soll damit Bezahlt werden? Du hast doch ein Display Pin oder Muster zum entsperren, oder?
Oder hast du deine Bankapp immer offen ohne Sicherung?

VG
DOC
 
L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
um diese Leiste runterzuziehen brauchts nicht entsperrt werden.

GooglePay braucht erst ab 25€ nen Pin. afaik.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ah, okaaaaaay...

Dann mach für Pay ein Pin rein.

VG
 
L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
gerade hab ich ergooglet dass um eine NFC-Zahlung durchzuführen, man entsperrt haben muss.

Das werd ich das nexte mal probieren.

Edit. andere seiten behaupten anderes.

/
Wie 'macht man nen Pin rein'?


/
So. hab das NFC-Icon ausserhalb der runterziehbaren Leiste positioniert. Jetzt hat man keinen zugriff mehr drauf im verriegelten Zustand. Und zum ändern der Leiste wäre auch Pin/Muster erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Weiß ich nicht, ...
a. benutze ich nicht, zahle Bar
b. mein Handy hat kein NFC

Viele Seiten behaupten viel, das ist der Kampf um die Leser, meist stimmt die Hälfte nicht. Lügenpresse.
Bild Niveau.
 
Oben Unten