NFC bei GN funktioniert nur bei entsperrtem Bildschirm?

medicus07

medicus07

Erfahrenes Mitglied
86
Hi zusammen,

folgendes Problem...
Habe mir zum testen ein paar Tags bestellt und mit Profilen beschrieben. Einen Tag will ich im Auto anbringen (Bluetooth an, Wlan aus, usw.) so dass ich einfach mein GN drauflege und es sich dann automatisch bei aktiviertem Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbindet.
So zumindest der Plan... gestern musste ich jedoch feststellen, dass NFC nur dann Tags liest, wenn die Bildschirmsperre nicht aktiv ist. Ist das nur bei mir so (benutze FoxHound Rom) oder bei allen? Ist ja nicht gerade sinnvoll... so muss ich das GN ja aus der Schutzhülle rausnehmen und erst den Bildschirm entsperren... da kann ich ja gleich Bluetooth selbst einschalten.
Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

Danke.

snoozor
 
Ist von Google so gewollt - vermutlich um Missbrauch vorzubeugen...! Bisher ist mir nichts bekannt, das NFC auch bei ausgeschaltetem Bildschirm benutzbar macht...
 
Wenn man halt kein lockscreen nutzt und die dauer des screens nur auf 15 sek. lässt kann man wenn z.b. eine weiche tasche nutzt, so wie ich, kurz an die seite der tasche drücken screen geht an der tag lässt sich scannen und gut ist . Ist zwar nicht wirklich befriedigend aber immer noch besser als das teil jedes mal rauszuholen ^^

GRuß
 
...bei mir auch so auf dem Note 3. Ist die Sperre nicht weg, liest keine Software einen Tag aus. Überlege, ob ich nicht einen Tag nur zum Entsperren programmiere.
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.239
WerW
W
Zurück
Oben Unten