NFC bei Lockscreen? Mehrer Befehle hintereinander ausführen?

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo allerseits,

ich nutze diese kleinen Chips noch nicht und wollte mich damit auseinandersetzen. Jetzt habe ich ein wenig hin und her gelesen und habe aber noch nicht alles verstanden.

Zunächst zu der ersten Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass die NFC Tags auch ausgelesen werden können, wenn sich mein Handy im Lockscreen befindet? Ich nutze ein Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2. Es ist gerootet und ich nutze CyanogenMod 10.1. Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es bei XDA wohl eine Mod gibt, die dieses kann. Hat hier jemand Erfahrungen und funktioniert es auch mit meinem Phone?

Dann habe ich noch eine weitere Frage: Muss ich für jeden einzelnen Befehl das Telefon auf den Chip auflegen oder kann ich eine Kette von Befehlen gleichzeitig darauf speichern? Liegt dieses an der Speichergröße oder geht es grundsätzlich nicht? Folgends schwebt mir vor: Wenn ich ins Auto einsteige ist i.d.R. mein Telefon im Lockscreen. Jetzt möchte ich aber von der bestehenden WLAN Verbindung oder Mobilfunk auf Bluetooth schalten und somit WLAN oder Mobilfunk aus und Bluetooth an und dieses am Besten alles mit einem Schritt. Ist das machbar?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
kurz und knapp: ja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo Mitch,

da ich mir gestern die CM 10.2 draufgemacht habe, scheint der Mod nicht zu funktionieren. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
611
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.243
WerW
W
Zurück
Oben Unten