NFC für Tethering-Aktivierung nutzbar?

K

kratzke

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Unterm Weihnachtsbaum wird bei mir in diesem Jahr das Nexus7 in der Version ohne 3G liegen, da ich - sollte ich es mal unterwegs nutzen wollen - die Datenkarte in meinem GNex für den mobilen Internet-Zugriff nutzen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit quasi durch Aneinanderhalten der Rückseiten beider Geräte folgende NFC-Aktionen auszuführen: Auf dem GNex sollte das Tethering aktiviert werden, auf dem Nex7 das WLAN sich im Netz des GNex einklinken. Ist das möglich? Oder kann ich mit NFC nur diese kleinen Chips auslesen?
 
Funktioniert leider nicht.

Man kann für solche dinge die NFC-Chips prima benutzen.
Beide Geräte aneinander geht - soweit ich informiert bin - nur mit Android Beam.
Beam hat aber diese Funktion bzw. generell keine Einstellungen :D

Gruß
 
So wie du dir das vorstellst nicht.
Aber du kannst ein Tag programmieren, welches das Tethering auf dem Phone aktiviert. Das Nex7 verbindet sich dann ja automatisch mit dem Thetering-WLAN, sobald dieses verfügbar ist.
Dafür brauchst du ein Tag und den NFC Task Launcher, welchen du auf dem GNex installierst.
 
Das würde bedeuten, ich müsste einen Tag auf das N7 kleben - keine wirklich prickelnde Vorstellung, wenn ihr ehrlich bin...
 
Wieso? Kannst dir doch auch ein Schlüsselanhänger kaufen.
Den hast du ja wohl immer dabei oder?
 
Du kannst natürlich auch dein Nex7 aufmachen und ein Anti-Metal-Tag unter den Plastik kleben. Natürlich mit der unbeschichteten Seite gegen die Abdeckung. Durch den Plastik kommt das Tag allemal. Du musst aber ein Anti-Metal nehmen, damit es gegen hinten nicht abstrahlt, sonst liest dein Nex7 es andauernd aus.
 
Verschoben

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
615
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.245
WerW
W
Zurück
Oben Unten