NFC im Personalausweis zum Auslösen von Aktionen nutzen

R

rototom

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,
ist es möglich den NFC Chip im neuen Perso zur Auslösung von bestimmten Aktionen zu nutzen?
Die Programme, die ich getestet habe wollen immer den Chip beschreiben, was natürlich nicht funktioniert, könnten sie nicht auch den Ausweis, wo wie er ist nutzen?
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Ok, vielen dank, die app ist genau fur meinen zweck konzipiert, leider erkennt sie meinen Ausweis jedes mal wieder neu. Schade.

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App
 
rototom schrieb:
Das liegt am Perso. Der als Sicherheitsfeature, dass er sich immer wieder mit einer anderen ID meldet. Das ist, damit man die RFID-ID eben nicht nutzen kann, sondern dass die Nutzung nur mit den offiziellen Restriktionen möglich ist (App/Leser müssen sich erst gegenüber dem Perso authentisieren und können dann nur genau bestimmte Funktionen abgreifen, z.B. nur die Info "Älter als 18 Jahre").
 
wenn ich zu meinem Job fahre, muss ich mit einer nfc-Karte die Tür öffnen. kann man diese Anlage nutzen? zB ich halte mein S3 davor und es wird lautlos, ich halte es wieder davor und der Ton ist wieder da. die Schließanlage kann/darf ich natürlich nicht verändern
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
572
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.025
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
621
__W__
W
Zurück
Oben Unten