NFC - Neustart

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacDidi

MacDidi

Stamm-User
45
Hallo!

Ich nutze ein Note 2 und teste gerade die Möglichkeiten von NFC. Grundidee ist ja simpel. Ich will beim verlassen des Hauses mobile Daten ein und WLAN ausschalten. Da bei mir seit dem Aufspielen eines Custom ROMS (habe gerade Android Revolution 19 drauf) jedoch das Problem besteht, das, bei Aktivierung der mobilen Daten diese erst eine Verbindung bekommen, nachdem das Gerät neu gestartet wurde, will ich den Neustart gerne als dritten Befehl einprogrammieren. Mein Problem ist nur, das die bisher von mir getesteten APPs zur Programmierung von Tags alle so einen Befehl nicht kennen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

MacDidi

Probiere es mal nicht mit Neustart, um Daten zu aktivieren sondern mit Flugmodus ein und wieder aus, das sollte mit NFC auch möglich sein? Kenne ich mich aber nicht mit aus ...

• Danke
Reaktionen: MacDidi
Ich probiers mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

Ich hab's probiert und so wie es aussieht geht das auch. Obwohl mir NFC-Aufgaben-Launcher, womit ich die Tags programmiert habe, gemeldet hat, das der Wechsel in der Flugmodus NFC deaktiviert. Der Befehlssatz wird aber wohl als ganzes übertragen, so dass Flugmodus und Flugmodus aus vor Ausführungsbeginn übertragen sind.
Danke für den Tipp

Gerne ;)