NFC Nummer änder sich permanent S9

EnginB

EnginB

Neues Mitglied
0
Hallo

ich hab folgendes problem mit dem NFC von Samsung S9, die ausgegebene Nummer ändert sich permanent, z.B. 08 79 80 80 und danach 08 cc e7 dc usw. ...
Ich möchte mit meinem Handy an meinem Windows 10 PC mich über mein Handy anmelden (NFC-Lesegerät ist vorhanden und ich weiss auch wie ich die PIN Einstellung im Windows 10 ändere).

  1. So meine Frage: wie kann ich das einstellen, dass mein S9 nur eine Nummer ausgibt! und sich nicht permanent ändert!?
    Top wäre es wenn ich diese ausgegeben Nummer selber definieren könnte.

  2. Frage: wie speichere Daten von einem NFC-Chip auf mein S9 und wie kann ich das verwenden?
    (Erläuterung: wir haben einen Zugangs-Chip für die Firma, die will ich auf mein Handy kopieren (einlesen) und den Chip nicht mehr nutzen?
Hoffe dass mir hier jemand helfen kann, wäre super. Vorab schon einmal vielen
 
1. frage ich mich woher überhaupt die ausgegebene Nummer des Gerätes kommt, welche App nutzt du dafür am S9?

2. vermutlich wird dein Chipkarte verschlüsselt sein. Kopieren daher vermutlich eher nicht möglich...
 
Ich nutze keine App
Ich schalte lediglich das NFC ein und halte es an den Empfänger.

Aber dass muss doch möglich sein die Verschlüsselung zu deaktivieren oder neu zu belegen.
Wie soll es sonst mit dem kontaktlosen bezahlen funktionieren !?
 
@EnginB
Du bringst da vieles Durcheinander....
Deine Chipkarte wird verschlüsselt sein.

Das bezahlen ist unverschlüsselt
 
Evtl. Gibt es ja eine App die ich nicht gefunden habe!?
Aber trotzdem danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.019
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
616
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.248
WerW
W
Zurück
Oben Unten