NFC nur eingeschränkt sinnvoll?

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Wenn ich hier im Forum rumlese. kann ich nur den Kopf schütteln: man muß das Telefon jedesmal erst einschalten, damit das NFC überhaupt gelesen wird? Und man muß jedesmal einen anderen NFC Tag "berühren" um eine neue Einstellung zu erhalten? Wie unpraktisch ist das denn?

Ich war auf der Suche nach einer Funktion, daß das Smartphone an eine bestimmte Stelle gelegt wird und dann automatisch bestimmte Einstellungen geändert werden (Mobile Daten aus, Ton sehr leise). Wenn ich es dann wegnehme, soll es die vorigen EInstellungen wieder annehmen. Und zwar ohne irgendetwas zu drücken (Power On Taste Telefon) oder zweimal zu agieren (2 NFC chips so programmieren um hion und her zu schalten und je nachdem das Telefon an den einen oder anderen Chip halten). Ist das etwas nicht mit NFC möglich? Dann sehe ich da sehr wenig SInn darin, für jede EInstellung einen Chip zu haben - insbesondere das hin- und her- konfigurieren. :confused2:
 
Hallo,

mit Root läßt sich NFC auch bei ausgeschaltetem Bildschirm aktivieren.

mfg
 
Zum Ein-/Ausschalten langt ein NFC-Tag, zumindest wenn man ein paar Llama-Regeln nutzt. Ich habe einen Tag in meiner Autohalterung: Man muss das Handy annähern, dann geht der Automodus an. Nimmt man es heraus (passiert erst mal nichts, das liegt an NFC und kann IMHO durch Software nicht geändert werden - würde auch zu viel Strom ziehen) und nähert es noch mal an, wird, wenn Automodus an dieser ausgeschaltet (wenn ausgeschaltet, eingeschaltet).

Aber am Einschalten kommst Du, wie schon der Vorredner geschrieben hat, nicht herum, es sei denn Du hast Root.

Das war schon ganz praktisch, ich habe NFC trotzdem wieder ausgeschaltet. Ich habe keine Flatrate und somit Mobile Daten praktisch immer abgeschaltet. Mein P880 kommt damit teilweise (wenn wenig benutzt) auf Laufzeiten von über 3 Tagen. Als ich NFC an hatte kam ich auf 1 bis 1,5 Tage, und hätte es somit jeden Tag laden müssen. Jetzt ca. alle 2 bis 3 Tage. Das war es mir dann nicht wert.
 
Hallo, was muss ich einstellen dass NFC ohne Einschalten funktioniert? Habe die Euphoria Rom und Root auf meinem N5...
Ach ja und welche App könnt ihr empfehlen?
 
Guten Morgen,

Du brauchst dafür das Xposed Framework und das Modul NFC LockScreenOff Enabler.

mfg
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.241
WerW
W
Zurück
Oben Unten