NFC OneX mit S3

E

eBNoX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey,

habe in der SuFu nichts gefunden zm Thema One X NFC mit dem S3 gefunden.
Habe gerade mit meinem One X Inhalte zwischen dem S3 von einem Freund zu senden. Teilweise klappt das nicht so. Ich konnte ihm einen Link zu einer App schicken, aber als er mir einen .mp3 Song oder ein Foto schicken wollte kam nur ein error auf meinem Bildschirm: "text/DirectShareError"
 
Zuletzt bearbeitet:
NFC ist nicht für größere Datenmengen geeignet bzw vorgesehen... nutzt lieber Blauzahn
 
War nur ein Test.
Aber wenn es diese Technologie gibt, will man sie auch nutzen :D

/Edit:
Rätsel gelöst...über NFC selbst (Android Beam) kann man nur extrem kleine Daten senden...wir haben es geschafft Applinks oder Kontaktdaten zu übertragen.
Bei größerern Dateien funzt es nicht, dafür braucht man dann ne eigene App wie S-Beam.
Ist in absehbarer Zeit irgendwas fürs HTC One X geplant? Der Kollege hat ein 100mb Video via S-Beam in 1-2 Minuten übertragen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
eBNoX schrieb:
War nur ein Test.
Aber wenn es diese Technologie gibt, will man sie auch nutzen :D

/Edit:
Rätsel gelöst...über NFC selbst (Android Beam) kann man nur extrem kleine Daten senden...wir haben es geschafft Applinks oder Kontaktdaten zu übertragen.
Bei größerern Dateien funzt es nicht, dafür braucht man dann ne eigene App wie S-Beam.
Ist in absehbarer Zeit irgendwas fürs HTC One X geplant? Der Kollege hat ein 100mb Video via S-Beam in 1-2 Minuten übertragen oO
s-Beam ist ein Samsungding und weicht vom Standard ab. Da geht Samsung, wie so oft eigene Wege. Was spricht jetzt denn gegen Bluetooth? das ist doch eh viel bequemer als die handy zusammenhalten zu müssen! Man kann es auch umständlich machen!
 
Hab das Ganze mal in das NFC-Forum verschoben, das genau für so Fragen erschaffen wurde.
 
S-beam hat die Daten extrem schnell übertragen, dass ist der Vorteil. Hab letztens ein Album per Bluetooth übertragen bekommen, das hat knapp 30 min gedauert..Mit s beam hätte ich das in 3 min gehabt
 
eBNoX schrieb:
S-beam hat die Daten extrem schnell übertragen, dass ist der Vorteil. Hab letztens ein Album per Bluetooth übertragen bekommen, das hat knapp 30 min gedauert..Mit s beam hätte ich das in 3 min gehabt
Hmm. also sowohl das S3 als auch das HOX haben bluetooth 4.0. theoretisch sollten da 24 Mbit möglich sein (3 MegaByte/s) Netto bleiben da vielleicht 1-2 MB über, aber so kann man in 3 Minuten auch 200 MB übertragen! sollte für ein Album reichen?!
 
Bei samsung wird auch durch wlan übertragen die große daten mit dem genanten s-beam
 
hi

habe es heute auch versucht.

mein s3 mit einem one x

daten zu übertragen.

ich bin der meinung das WI-FI direkt an sein muss auf beiden geräten.

grund:

über nfc werden nur die daten übertragen die dem tele sagen:

-was übertragen werden soll
-zu welchem handy übertragen werden soll

die übertragen der daten selbst übernimmt wi-fi

so war es heute nachmittag auch zwischen S3 und S3
bilder übertragen ohne das wi-fi direkt an war ging nicht.

vieleicht hilft das

gibt kiene quelle, eigen erfahrung heute gemacht.

gruß
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
503
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
972
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
587
__W__
W
Zurück
Oben Unten