NFC - SmartTag - geht nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Secret

Neues Mitglied
0
Also ich habe das Sony Xperia S und bin begeistert davon (nur ein Updatefehler stört mich den ich noch beheben muss)
Aber wie funktioniert diese Smarttag App? Ich schalte das NFC ein geh auf die App halte das "Tag" daran, aber nichts passiert. :blink:
Was muss ich nun machen?

Hallo Secret

Für die Smarttags braucht es auf dem Xperia S zwei Apps
- Das Smarttag App von Sony
- der Liveware Manager von Sony
falls diese nicht installiert sein sollten lade sie im Play Store herunter.

Das Smarttag App ist kein App das man selber starten kann (befindet sich auch nicht im Appdrawer), es funktioniert als Widget.
Also auf dem Homescreen platzieren.

Wenn ein Tag eingelesen wird sollte sich dieses Widget "melden" oder mindestens das Tag beim öffnen des Widgets anzeigen.
Dann kann man die Funktionen für das Tag im Widget bearbeiten.

So müsste es eigentlich funktionieren.

Gruss BiGDoMe

• Danke
Reaktionen: Secret
Also fehlt die App nicht? Gut.
Beides hab ich installiert, aber die Tag wird trotzdem nicht erkannt, NFC und Android Beam sind eingeschaltet.

Mir ist aufgefallen, dass da steht, dass ich das Tag mit dem NFC Leser berühren muss, wo befindet der sich?

Auf der Rückseite des Smartphones, etwa auf der höhe des Camerabuttons.
Sollte im Manual vom Xperia S beschrieben sein.

• Danke
Reaktionen: Secret
Hat geklappt :D

Bitte sag mir nicht das du den Tag an den Bildschirm gehalten hast?

bigdome schrieb:
Bitte sag mir nicht das du den Tag an den Bildschirm gehalten hast?

omg nein... habs überall in der nähe der Kamera gehalten, halt so wie es in der Beschreibung stand

Hallo,

hab das gleiche Problem mit meinem Xperia Z. die Tags werden nicht erkannt, also Handy reagiert nciht wenn der Tag direkt am Handy ist.

Beide apps installiert
Android Beam ist an
NFC aktiviert

jemand ne Ahnung?

Ich habe auch das XZ. Was genau soll Dein Geraet machen wenn Du den Tag einliest? Wenn Du ein Tag zum ersten Mal ans XZ haelst weiss das XZ nicht was es damit machen soll. Es erwartet eine Eingabe in der App "Smart Connect"

Mal eine App probiert, die Dir erst einmal die Taginfos anzeigt?

Zurück
Oben Unten