NFC-Sound abstellen?

Burrro

Burrro

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
ich habe ein Galaxy Nexus mit einem AOKP JB ROM. Seit letzter Woche nutze ich auch NFC-Tags. Jedoch stört mich, dass beim scannen dieser Tags immer ein Ton abgespielt wird. Hat schon jemand heraus gefunden, ob sich dieser deaktivieren lässt? Weder die die Suche in diesem Forum, noch google kontnen mir hier weiter helfen :winki:
 
ich hab keine ahnung, aber falls es nicht geht könnte es vll helfen die sounddatei einfach durch eine "leere" zu ersetzen oder?
 
Hallo,

also ich nutze die App NFC Aufgaben Launcher.

Menü - Einstellungen - Erinnerungen-Klingelton

Und da dann auf Stumm - fertig
 
Ich benutze die App auch und ich hab das auch auf stumm gestellt, aber es kommt trotzdem ein Ton. Der hat auch glaube nichts mit der app zu tun, sondern ich denke dass das ein Systemton ist. Dazu gibt es aber nirgendwo eine Einstellung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nervt mich auch, gibt's hierzu schon neue Informationen?
 
Gibt es eine Lösung mittlerweile?
 
Ich wollte die Sounddatei einfach löschen bzw. umbenennen und habe mir alle auf dem System gespeicherten ogg-Dateien angehört... Leider habe ich nicht den richtigen Ton gefunden. :cursing:
Werden evtl. noch andere Audioformate als *.ogg, *.mp3 oder *.wav verwendet???
 
Finde auch nix...
 
wolkentreiber schrieb:
Gibt es eine Lösung mittlerweile?

Würde mich auch interessieren. Es ist definitiv ein Systemton...

Edit: bei mir aufm Note3 sind das die Töne wie für SBeam. Die Ogg Dateien liegen in /system/media/audio/ui
Und heissen
S_Beam_start.ogg
S_Beam_error.ogg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton welchen ihr hört ist in der NfcNci.apk in /system/app direkt gespeichert.

Also erstellt ne leere ogg Datei und kopiert diese nach /res/raw in die apk.

Dort gibts insgesammt 3 ( start; end und error )

Wenns Probleme gibt kann ichs auch schnell machen. ;)

Gruß Cynob
 
  • Danke
Reaktionen: KojoeBC
Ich denke der Grund warum der Ton irgendwo hardgecodet ist, ist um missbrauch vorzubeugen. Gerade bei den NFC Wallet Geschichten etc. !?

Mich würde eher interessieren ob es eine App gibt welche quasi bekannte NFC Geräte oder Tags identifiziert und dann einen Ton spielt oder eben nicht (oder vibriert etc.)
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
611
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.244
WerW
W
Zurück
Oben Unten