NFC-Sound abstellen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC-Sound abstellen? im Near Field Communication - NFC im Bereich Tools.
Burrro

Burrro

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Galaxy Nexus mit einem AOKP JB ROM. Seit letzter Woche nutze ich auch NFC-Tags. Jedoch stört mich, dass beim scannen dieser Tags immer ein Ton abgespielt wird. Hat schon jemand heraus gefunden, ob sich dieser deaktivieren lässt? Weder die die Suche in diesem Forum, noch google kontnen mir hier weiter helfen :winki:
 
S

s0nny

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab keine ahnung, aber falls es nicht geht könnte es vll helfen die sounddatei einfach durch eine "leere" zu ersetzen oder?
 
mobiphon

mobiphon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

also ich nutze die App NFC Aufgaben Launcher.

Menü - Einstellungen - Erinnerungen-Klingelton

Und da dann auf Stumm - fertig
 
Burrro

Burrro

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze die App auch und ich hab das auch auf stumm gestellt, aber es kommt trotzdem ein Ton. Der hat auch glaube nichts mit der app zu tun, sondern ich denke dass das ein Systemton ist. Dazu gibt es aber nirgendwo eine Einstellung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
M

MrJack

Ambitioniertes Mitglied
Nervt mich auch, gibt's hierzu schon neue Informationen?
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine Lösung mittlerweile?
 
wunderkiste

wunderkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte die Sounddatei einfach löschen bzw. umbenennen und habe mir alle auf dem System gespeicherten ogg-Dateien angehört... Leider habe ich nicht den richtigen Ton gefunden. :cursing:
Werden evtl. noch andere Audioformate als *.ogg, *.mp3 oder *.wav verwendet???
 
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde auch nix...
 
K

KojoeBC

Fortgeschrittenes Mitglied
wolkentreiber schrieb:
Gibt es eine Lösung mittlerweile?
Würde mich auch interessieren. Es ist definitiv ein Systemton...

Edit: bei mir aufm Note3 sind das die Töne wie für SBeam. Die Ogg Dateien liegen in /system/media/audio/ui
Und heissen
S_Beam_start.ogg
S_Beam_error.ogg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynob

Cynob

Lexikon
Der Ton welchen ihr hört ist in der NfcNci.apk in /system/app direkt gespeichert.

Also erstellt ne leere ogg Datei und kopiert diese nach /res/raw in die apk.

Dort gibts insgesammt 3 ( start; end und error )

Wenns Probleme gibt kann ichs auch schnell machen. ;)

Gruß Cynob
 
pagestyles

pagestyles

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke der Grund warum der Ton irgendwo hardgecodet ist, ist um missbrauch vorzubeugen. Gerade bei den NFC Wallet Geschichten etc. !?

Mich würde eher interessieren ob es eine App gibt welche quasi bekannte NFC Geräte oder Tags identifiziert und dann einen Ton spielt oder eben nicht (oder vibriert etc.)
 
Ähnliche Themen - NFC-Sound abstellen? Antworten Datum
3