NFC Tag alle X Minuten Prüfen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jetiman

Erfahrenes Mitglied
47
Hi,

gibt es eine App/Möglichkeit das ein NFC Tag alle zb. 10 Minuten Checkt?

Möchte an meiner KFZ Halterung ein Tag machen. Wenn das Handy den erkennt, stellt sich alles ein wie es soll, das geht soweit auch.

Aber wenn ich das Handy wieder weg nehme, ändert er die Einstellungen nicht auf die davor. Wäre da super wenn er alle 10 Minuten Checkt ob der Tag noch da ist, und wenn nicht das er wieder die Einstellungen setzt die vorher halt waren.

Mit Tasker sollte man da was basteln können.

Zum Beispiel? Habe das gestern abend Installiert aber noch nicht wirklich angesehen. Ist aber auf dem ersten Blick sehr umfangreich

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

So gut kenn ich mich damit leider auch noch nicht aus, hab auch erst vor kurzem damit angefangen. Aber du kannst im NFC Aufgaben Launcher z. B. auch tasker einbinden.

Ähnliches Problem habe ich auch.
Ich habe derzeit über den Zustand "wird geladen" das Autoprofil (BT an, Display drehen - im Exittask rückgängig und GPS-Parkplatz speichern) aktiviert. Dummerweise wird das Ganze auch beim normalen Laden aktiviert, was überflüssig ist (auch wenn es kaum stört).
Kopplung an eine BT-Verbindung fällt aus, da ich das Headset nur Bedarf einschalte und im Auto nicht dauerhaft gekoppelt habe.

Überlegung ist nun folgende:
- NFC-Tag setzt über NFC-Aufgaben-Launcher eine Tasker-Variable BTON und startet einen widerholenden Task, der das Vorhandensein des Tags prüft und bei Nichtvorhandensein die Variable zurücksetzt.
- Lade-Profil checkt zusätzlich diese Variable und wird nur bei gesetzer Variable aktiviert. Im Exittask (für Parkplatz speichern) wird die BTON-Variable nochmal geprüft, dass nur im Auto die Position gespeichert wird, nicht beim Abziehen des normalen Ladekabels.

Wie gesagt, erstmal nur Gedankenspiele. Im Tasker werde ich das auch noch umsetzen/testen und dann ggfls. hier als Ergebnis posten, wenn es klappt.