NFC Tag verwenden, ohne entsperrten Bildschirm

A

Arioch

Ambitioniertes Mitglied
14
Guten Morgen zusammen. :smile:

Ich habe heute mal eine andere Frage, die nicht mit Tasker zusammen hängt.

Meine Tochter besucht ab dem Sommer eine weiterführende Schule, recht weit weg von zuhause. Meine Idee war es, eine Kette mit einem kleinen NFC Tag zu versehen. Wenn man nun in einer Gefahrensituation oder in einem Notfall das Smartphone (scheinbar ängstlich) vor die Brust drückt, soll verdeckt eine Aktion ausgelöst werden. Dank Tasker und Glympse sind da viele Ideen vorstellbar.

Nun ist es aber so, daß NFC nur bei aktivem Display funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Wenn möglich ohne Root, da ich davon keine Ahnung habe.
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
562
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
662
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten