NFC Tag waschbeständig?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC Tag waschbeständig? im Near Field Communication - NFC im Bereich Tools.
H

halweg

Erfahrenes Mitglied
Ich überlege, einen Tag in meiner Jacke zu befestigen. So kann ich immer, wenn ich das Haus verlasse, WLAN ein- und GPS ausschalten. Ich müsste dann das Gerät immer kurz dranhalten (einfach in die Tasche stecken dürfte ja nicht reichen, weil das Gerät eingeschaltet sein muss).

Hat jemand das schon mal probiert? Wie macht ihr die Tags waschbar?

Viele Grüße, Halweg
 
NFC-Tag-Shop

NFC-Tag-Shop

Ambitioniertes Mitglied
Etwas verspätete Antwort.

Im Grunde reicht es, wenn du versiegelte Tags nimmst - d.h. keine Papiertags sondern in PVC eingelassene.

Aus eigener Erfahrung ist das Problemlos möglich.

Alternativ, wenn schon Tags da sind: Einlaminieren. Die Hitze beim laminieren zerstört die Chips idr. nicht.
 
H

halweg

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die Original Tags von Samsung (selbstklebend), sind die geschützt?
 
NFC-Tag-Shop

NFC-Tag-Shop

Ambitioniertes Mitglied
Die kenne ich leider nicht im Detail - ich vermute aber, diese würden den Waschgang nicht aushalten. Besser wäre etwas robusteres in PVC eingelassenes.
 
AgentJ

AgentJ

Neues Mitglied
Schwachfug. Was machstn Du, wenn Du ne andere Jacke anziehst (Stichwort Sommer/Winter) ? Kleb Dir den Tag an Deine Tür und fertig. Zuhause ist zuhause und nicht in der Jacke. :-/
 
Ähnliche Themen - NFC Tag waschbeständig? Antworten Datum
0
0