NFC Tags nur mit root sinnvoll?

Y

YK1109

Neues Mitglied
1
Hallo OneX-Gemeinde,

ich überlege mir ein paar NFC Tags zu besorgen, würde sie halt für die klassischen Sachen benutzen: zu Hause WLAN und Klingelton an/aus, im Auto GPS, Navi und Bluetooth...
Meine Frage: kann bswp. die App NFC Aufgabe Launcher alle Einstellungen beeinflussen ohne dass das Handy gerootet ist, oder kann die App dann bestimmte Einstellungen nicht vornehmen?

Danke im voraus
Yannik

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Herzlich Willkommen im Forum erstmal. Hab deinen Beitrag mal ins NFC-Forum verschoben, da das alle NFC-Geräte betrifft, hier wirst du auch eher Leute erreichen, die sich damit auskennnen ;)
 
Danke sehr!
Ok, ich dachte das es vielleicht bei jedem Androiden unterschiedlich ist, daher hab ich es ins OneX Forum gestellt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Grundsätzlich sollten die Aufgaben im NFC-Tag auch ohne Root funktionieren. Bei meinem Sony Xperia S gab es speziell von Sony eine NFC-App wo man so ziemlich alles mit den Tags steuern konnte. Alternativ gibt es auch im Store NFC-Apps.
 
Andererseits gibt es ab Android 4.1 das Problem, dass GPS und Flugmodus nicht mehr durch externe Anwendungen ein- und ausgeschaltet werden können, da GPS sich allerdings mit der Navigation zum Beispiel automatisch startet, ist dies kein Problem.
Für den Flugmodus gibt es von vielen Apps allerdings Workarounds, die teilweise sogar besser sind als der Flugmodus :)
 
straiky schrieb:
Für den Flugmodus gibt es von vielen Apps allerdings Workarounds, die teilweise sogar besser sind als der Flugmodus :)

Dieser Workaround würde mich für Trigger brennend interessieren, jemand einen Tip?
Ich würde gerne nachts am Nachttisch alles ausschalten, was "funkt"
Wie schaffe ich das mit NFC und Trigger?!

Wlan, geht
BT, geht
Mobile Daten, geht
aber das Telefon kann ich niergends ausschalten

Würde das noch gehen, hätte man ja eine Art Flugmodus
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
589
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.032
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
672
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten