NFC Tischuhr aktivieren und Displaysperre

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerPille

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Folks,

Ich habe mir für mein Xperia Z endlich die Ladestation geholt um auf meinem Nachttisch ne gescheite Lademöglichkeit zu haben.

Ich hatte mir es so gedacht, dass der NFC Tag die Tischuhr aktiviert und ich beim drücken des Power Schalters diese zu sehen bekomme.

Leider sperrt sich das Display auch bei der Tischuhr und ich muss das Display per wischen entsperren um diese wieder zu sehen.

Gibt es per Trigger oder sonstige App die Möglichkeit den Befehl einzubauen die Displaysperre zu deaktivieren und bei erneuten berühren des Tags diese wieder zu aktivieren?

Oder kennt Vllt jemand eine Uhrapp die diese Funktion hat?

Root ist leider seit dem update auf 4.3 nicht mehr vorhanden.

Danke und Gruß

Phil

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es in deinem Xperia auch die Funktion "DayDream?!" Das st doch ein Bildschirmschoner mit Uhr...

Jau habe ich zehn Minuten nach meinem Post auch gesehen. Wollte es gerade mitteilen

Trotzdem danke

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Als alternative habe ich für dich noch die App Timely. Das ist eine App von Schweizer Entwicklern, die gerade von Google gekauft wurden. Die Schweizer können ja sehr gut mit Uhren. Das sieht man auch am Design von Timely.

Die App ist kostenlos und hat nicht nur toll durchdachte Funktionen und Designs, sie ist auch wirklich nützlich.

Zur Zeit habe ich das so gelöst:

Mein S3 wird nachts am Nachtisch geladen. Dort habe ich auch den NFC-Stick angebracht. Schließlich nun mein Handy an und lege es auf den NFC Stick, dann startet über die NFC App Trigger automatisch Timely, nit der Uhr-Funktion.

Damit Timely aktiv bleibt und der Bildschirm sich nicht ausschaltet muss mann dann noch im Menü-Shortcut rechts unten "Nachtschaltung" auswählen.

Timely dunkelt den Screen dann ein wenig ab, aber die Uhrzeit ist die ganze Nacht sichtbar. Durch das Abdunkeln stört das verbleibende Screenlicht aber auch nicht beim Ein- und Durchschlafen :)

Zudem weckt mich Timely dann morgens mit einer sanften Melody :)