Nfc und udp Sender sowie http Befehl

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny1995

Benny1995

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Ich habe einige Lampen und ein Receiver denn ich per Tasker steuere.
Eigentlich werden nur per udp bzw httpeinige Befehle gesendet.

Jetzt wollte ich ein nfc Tag mit diesen befehlen beschreiben.
Mir ist klar wie ich das Handy mit nfc steuern kann aber nicht wie ich Befehle über WLAN verschicken kann.

Was brauche ich dazu.

Danke und beste grüße

Versuch mal Trigger, da kannst du tasker Aufgaben erstellen und per nfc ausführen lassen.

Gruß

Wie sprichst du mit Tasker dein Gateway an?
Was hast du für ein Gateway und Funkschalter?
Über Trigger & NFC kann man ganz leicht eine Tasker Aufgabe auslösen, ich habe nur das Problem nicht zu wissen wie ich Tasker beibringe was er schalten soll bzw. wie die Befehlssyntax ist.

Ich benutze ein Intertechno Gateway + Intertechno Funksteckdosen/Funkschalter, derzeit ein schalten aber nur per "SteckerChecker" möglich.

Hier sind so kluge Köpfe unterwegs, kennen Tasker so gut wie auswendig aber so wirklich was dazu gefunden um "Intertechno" Gateway/Schalter zu bedienen habe ich nicht.Kann jemand mal eine Funksteckdose per Task schalten und das als APP exportieren mit AppFactory?
Außer Php Scripting übern Server nur das geht ja am Grundgedanken vorbei, Energie effizient nutzen heisst nicht um Funksteckdosen schalten zu können sich ein weiteres Gerät an sein Stromnetz zu hängen wie z.b. Raspberry Lösungen oder halt einen Server laufen zu haben. Letzendlich hängt das Gateway an ner Easybox 803; USB Festplatte ebenso,was könnte man darauf ablegen und evtl per .bat oder so ausführen?

Heute sah ich außerdem das es für Tasker ein Plugin gibt welches Scripting Layer for Android anbietet und somit Locale, Python, Perl, JRuby, Lua, BeanShell, JavaScript, Tcl, and shell möglich ist.

Da muss es doch einen Weg geben,wie steht es mit Node.js
Sieht sehr umfangreich aus,nur lässt sich das von der USB Festplatte an der easybox anwenden?Ich glaube nicht..(ja ich weiss Fritzbox is die Beste)

Ideen?Vorschläge?