NFC unter Android 2.3.6

Flamey

Flamey

Dauergast
279
Hallo,

habe ein Problem... und zwar funktioniert das Aktivieren des NFC unter 2.3.6 nicht mehr. Wenn ich es im Menü aktivieren will, sagt mir es das ein Fehler aufgetreten ist.

Habe das Nexus S via ODIN mit Hilfe https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-nexus-s.346/how-to-unrooten-flashen-auf-eine-offizielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html Anleitung mal auf 2.3.4 zurück geflasht und siehe da, es funktioniert wieder!!!

Jedoch funktioniert es nicht mehr wenn ich es wieder auf 2.3.6 flashe.... :blink:

Ich habe die Vermutung, das es vielleicht an dem ICS-Update liegt. Habe damals auf ICS geupdatet bin jedoch wieder zurück auf Gingerbread gegangen da es besser läuft...

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank
LG Flamey
 
Flamey schrieb:
Jedoch funktioniert es nicht mehr wenn ich es wieder auf 2.3.6 flashe.... :blink:

Funktioniert es nicht wenn du das Image frisch flashst? Oder ein Nandroid zurückspielst?!
 
Nein leider nicht... schon mehr oder weniger alles versucht

Mit ODIN auf 2.3.4 und anschließend manuell auf 2.3.6

Mit Recovery direkt auf 2.3.6 geflasht

Nandroid Backup

Mit 4.0.3 scheint es wieder zu funzen aber nicht mit 2.3.6

Hilft alles nix :( Als ob 2.3.6 mit NFC nicht kompatibel ist
 
Hast auch mal ein CustomRom probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
fein. :)
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.004
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
611
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.243
WerW
W
Zurück
Oben Unten