NFC verwenden bei CAT S41

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC verwenden bei CAT S41 im Near Field Communication - NFC im Bereich Tools.
N

Nico179

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich habe mal ein Problem für Euch. ;-)
Bin seit kurzem Besitzer einer Katze (CAT S41). Es hat Andorit 7 und verfügt über sogenanntes NFC. Nun habe ich gelesen, dass man sich damit das Leben erleichtern könnte.
Nun wollte ich einige "Profile" erstellen und habe mir dazu Trigger runtergeladen. Als das nicht klappte, lud ich noch viele andere Programme runter, aber ich bin wieder bei Trigger gelandet.
Ich wollte einen Sticker (habe welche bestellt) Nacht, einen Tag, einen Auto machen. Eventuell fällt mir noch mehr ein.
Nachts soll der Wecker gestellt werden, WLAN deaktiviert, Lautlos, mobile Daten aus und GPS aus gemacht werden,
Tags WLAN an, Mobile Daten aus, halbe Lautstärke, GPS aus. Im Auto GPS an, WLAN aus, mobile Daten an, Bluethooth an und eine App starten.
Aber ich kann die wichtigsten Sachen nicht steuern. Ich kann nur einen Timer starten (reicht mir auch aus), die App kann ich auch starten, aber WLAN, Mobile Daten, GPS und Bluetooth kann ich nicht ändern. Kein Root-Zugang oder sowas erzählt er mir.
Ich weiß nicht, ob es ein Problem der Software oder Handys ist. Ich habe gelesen, dass man das Cat nicht rooten kann, habe aber keine Ahnung.
Hat jemand mehr Ahnung als ich (vermutlich einige) und ein paar Ideen bzw. Tipps oder Anleitungen für mich?
 
R

rocky89

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe all diese Aktionen mit Tasker gelöst.
Eins vorweg: Mobile Daten und GPS schalten funktioniert meines Wissens nach nur mit Root.

Du erstellst in Tasker ein Profil mit allen Aktionen, die ausgeführt werden sollen und startest sie mit einer variable, die Trigger durch den NFC Tag an Tasker gibt.

Sprich: Trigger liest den NFC Tag aus, sendet einen Befehl an Tasker, der wiederum die gewünschten Aktionen startet.
Trigger unterstützt Variablen von Tasker.
 
Ähnliche Themen - NFC verwenden bei CAT S41 Antworten Datum
0
0
2