NFC - wie genau geht das?

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Habe seit gestern mein erstes Smartphone das NFC unterstützt.
Nun habe ich mich versucht etwas schlau zu machen, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Die dinger kann man ja entsprechend Programmieren damit wenn man mit dem Smartphone draufgeht dieses gewisse Funktionen ausführt.

Allerdings stellen sich mir folgende Fragen:

Kann man damit wirklich alles was das Smartphone kann drauf Programmieren? Also jemanden anrufen, eine kurze SMS verschicken, Fotoapparat starten und auslösen, Musikprogram starten, W-LAN aktivieren/deaktivieren usw?? Oder sind da irgendwelche Grenzen gesetzt??


Und das zweite, habe ich das richtig verstanden das man solch einen NFC Kleber mit zwei Funktionen versehen kann?
So im Sinne vom ersten mal aktivieren schaltet sich W-LAN ein, beim zweiten mal aktivieren schaltet sich W-LAN aus und der Lautlosmodus wird aktiviert oder habe ich das falsch verstanden??

Danke für eure Rückmeldung.
 
Hier findest du alles rund um NFC .... ;-)
 
Danke für den Link.

Ich habe nun mühsam 35 Seiten an Postings durchgeackert. Ich weiss nun das es verschiedene Programme zum Lesen und Schreiben gibt, das es diverse günstige Händler gibt, verschieden grosse Tags, RFID damit auch ausgelesen werden kann aber meine Fragen, auf die finde ich definitiv keine Antwort.

Bei meiner zweiten Frage könnte man das Toggle als Antwort nehmen. Wenn da nur erklärt wäre wie es funktionert. Denn mir stellt sich die Frage ob er merkt was er jetzt machen müsste.
Also beim ersten mal zum Beispiel W-LAN einschalten. Was ist nun aber wenn ich es selber ausgeschaltet habe und die zweite Funktion vom Tag dann ausschalten wäre. Schaltet er es nochmals aus oder schaltet er es wieder ein?

Wäre super wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
 
X5-599 schrieb:
Also beim ersten mal zum Beispiel W-LAN einschalten. Was ist nun aber wenn ich es selber ausgeschaltet habe und die zweite Funktion vom Tag dann ausschalten wäre. Schaltet er es nochmals aus oder schaltet er es wieder ein?

Wenn den Befehl "an/ aus" gesetzt hast, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
Bleibt aus .... Erst wenn der Tag erneut eingelesen wird schaltet sich auch das Wlan wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: X5-599
Danke Trend43

Dann stelle ich mir das so vor das ich den NFC jeweils mit zwei Funktionen belege.

Zum Beispiel ich steige ins Auto ein und er soll Bluetooth an, Hotspot an, Lautstärke laut
Beim Aussteigen Bluetooth aus, Hotspot aus, Vibra

Und egal ob ich dazwischen was verändert habe an diesen einstellungen, er macht es genau so. Das würde es mir ersparen jeweils zwei nfcs irgendwo hinkleben zu müssen.

Dann mache ich mich mal ans Bestellen dieser Dinger
 
Ja, genau so funktioniert das. Und mit ein wenig Übung kann man sich Tags für alle Lebenslagen programmieren ... ;-)

Viels Spaß damit ...
 
  • Danke
Reaktionen: m.Jigsaw

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
611
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.244
WerW
W
Zurück
Oben Unten