Nfc

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rippenfreak

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Habe gerade überlegt ob ich mir vielleicht NFC-sticker zulegen könnte
Hat wer schon welche in Verwendung und wenn ja, wie sinnvoll sind sie in Verbindung mit dem z1c?

Und gibt es Empfehlungen für NFC-sticker?

LG Marcus

Das gehört wohl in den allgemeinen Android- Bereich, hab aber zwei interessante Threads darüber gefunden, da kann man sich über das Thema schlauer machen. Es gibt auch Kaufempfehlungen für NFC- Sticker. https://www.android-hilfe.de/forum/...c-wie-und-wo-nutzt-ihr-es.194538-page-20.html
https://www.android-hilfe.de/forum/near-field-communication-nfc.690/nfc-tag-anleitungen.225011.html Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das in Zukunft noch sehr gut entwickeln wird, unter anderem mit der Bezahlmöglichkeit.

• Danke
Reaktionen: Rippenfreak
Was die NFC-Tags angeht: Ich würde mich auf Tags konzentrieren, die durchweg zu allen Endgeräten kompatible sind! Dann kannst du die a.) auch noch verwenden, wenn du dein Telefon wechselst und b.) können auch andere Personen (z.B. Freunde) deine Tags mitnutzen, sofern du dies denn möchtest. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den NTAG-Chips, gibt es verschiedene von, aber die sind alle durchweg kompatibel. Es gibt noch Topaz-Chips, mit denen habe ich keine Erfahrung...sie sollen auch 100% kompatibel sein, aber sind halt sehr selten. Da würde ich persönlich eher zu der NTAG-Reihe greifen und entsprechende Massennutzungserfahrungen sammeln :) Shops solltest du online zu genüge finden, ich persönlich kann dir FlashNFC.com - Online Shop für hochwertige NFC-Tags - flashNFC.com empfehlen...die sind mit die günstigsten (oder DIE günstigsten? versenden immer versandkostenfrei...), aber was halt für den Anfang klasse ist, ist das du nicht gleich 'nen riesigen Haufen Tags kaufen musst, sondern auch mal einzelne Tags zum probieren bestellen kannst.

Ich persönlich finde die NFC-Funktion praktisch! Macht Spaß (bisschen "Spielkram"), aber kann man auch für echt nützliche Sachen nutzen! :) Ich persönlich glaube aber, dass das Potential noch mal deutlich größer wird, wenn die Chips auch für Werbeaktionen etc. eingesetzt werden...

VG

• Danke
Reaktionen: Rippenfreak