Problem beim Starten einiger Apps

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fischeropoulos

Gast
Hallo,

ich nutze den "NFC Task Launcher", leider funktioniert das Öffnen einiger Apps nicht, darunter z.B. "Blitzer.de Plus" und "TankenApp". Es kommt die Meldung "Ausnahmen beim Start benutzerdefinierter Aktionen". Dies wäre aber genau mein Anwendungsfall im Auto wenn ich einsteige und das Nuxus4 in den Halter stecke.

Hat jemand eine Idee warum es bei einigen Apps nicht funktioniert? Man sagte es könnte am GPS liegen, da dies erst gestartet werden muss. GPS ist übrigens immer aktiv geschaltet, wird aber durch die jeweilige App aufgerufen. Das Telefon ist nicht gerootet, was ich auch nicht machen kann.

Muss man zusätzlich den "Tasker" einsetzen und damit zuerst etwas aktivieren?

Viele Grüße
Angelo

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden, muss man aber auch erst einmal wissen. Ich habe immer unter "Anwendungen & Shortcuts" den Punkt Anwendung aktiviert und dann Blitzer.de Plus ausgewählt, dies funktioniert aber so nicht. Man muss die App über den Punkt "Aktivität öffnen" auswählen. Den Unterschied habe ich aber noch nicht begriffen, denn unter "Anwendung" kann man auch Apps starten.

Es gab jetzt eine Antwort von Tagstand:
It's an issue we're aware of and have fixed for the next update. You'll have to re-add these actions to your tasks but it should work find after that.
Mich wundert das den Fehler sonst niemand kennt.

Zurück
Oben Unten