Profilwechsel bei NFC-Tag da und nicht da - geht das?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

halweg

Stamm-User
267
Das wäre im Prinzip die Ideallösung: Ich setze das Gerät in die Autohalterung (wo ein NFC - Chip drauf ist) und das entsprechende Profil wird aktiviert. Dann nehm ich es wieder runter, und das vorherige oder ein anderes Profil werden aktiviert.

Denkt ihr, das das geht?

Also beim Cyanogen Mod 10.1 gibts das schon allerdings hat es bei mir nicht funktioniert evtl liegt es aber auch an den Tags

Wenn das theoretisch geht, müsste es doch auch eine App dafür geben?

Was stört dich eigentlich am NFC Aufgaben Launcher

nighi schrieb:
Was stört dich eigentlich am NFC Aufgaben Launcher
Ja, den setze ich ein.
Aber hier ging es ja um was Spezielles, und zwar um das Erkennen, wenn man das Gerät vom Tag entfernt. Also z. B. Auto: andocken an Halterung mit NFC-Tag - Bluetooth an, abdocken -Bluetooth wieder aus.

Ja ich weiß, das würde viel mehr Sinn machen, wenn die NFC Erkennung auch im Standby funktionieren würde.

Oh OK dann hab ich das falsch verstanden sry weil bei cyanogan mod geht das auch nicht so

Im Prinzip geht es. Man muss auf umschalten und nicht auf aktivieren stellen. Jedesmal, wenn man das Handy am tag vorbei führt, wechselt es den Zustand.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tommy1907 schrieb:
Im Prinzip geht es. Man muss auf umschalten und nicht auf aktivieren stellen. Jedesmal, wenn man das Handy am tag vorbei führt, wechselt es den Zustand.
Das Problem hier wird dann aber sein, dass jedes Aktivieren des Handy ein erneutes Lesen des Tags verursacht und dann jedesmal umgeschaltet wird.

Man sollte das Handy nur am tag vorbei führen, dann wechselt es. Wenn man es auf die Autohalterung klebt, wechselt es bei jeden Entsperren.

Ich kann spontan sein, gebt mir nur genug Zeit.

Eben, dafür muss man dass Handy dann aber beim vorbeiführen erst entsperren. Schöner wäre es ja, einfach rein und nichts mehr machen; und beim raus ebenso wenig. ;-)

Das geht leider nicht, NFC geht meines Wissens nur im entsperrten Zustand.

Ich kann spontan sein, gebt mir nur genug Zeit.