Samsung A3 2016 - NFC Daten an/aus wie aktivieren?

B

barbagianni

Neues Mitglied
0
Ich wollte gerade eine NFC Aufgabe einrichten und habe mir daher zum testen zwei apps heruntergeladen.
NFC tools und Trigger.

Nun mit meinem Samsung A3 2016 (Android 6.0.1) habe ich in "trigger" die Funktion Mobile-Daten an/aus zuerst nicht gefunden, dann sie unter EXPERIMENTELL gefunden.
Seltsamerweise die Aktivierung erfordert Root-Zugang.
Wenn ich darauf klickt meldet "leider fehlgeschlagen".

Mein Handy ist übrigens nicht gerootet. Und ich möchte es sehr ungern rooten. ...


Mit dem app NFC tools befindet sich die Funktion unter "Root" -> mobile Daten
Hier auch ist die Root erforderlich.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Daten an/aus aktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den Link und die Info. wie ich verstanden habe brauche ich einen PC.
Habe leider keinen . Ich arbeite am MAC...
Oder geht es vielleicht auch ohne PC?
 
Warum willst Du eigentlich die mobilen Daten an und aus schalten?
 
Eigentlich möchte ich unter anderen Mobile-Daten AUSschalten wenn ich nach hause komme. Und EINschalten wenn ich die Wohnung verlasse.
 
Das heißt Aus wenn mit WLAN verbunden?
Ist aber nicht notwendig, da Android das selber (nicht sichtbar) ausschaltet.

mfg
 
Ja, AUS wenn mit WLAN verbunden.
Und AN wenn ich raus gehen.
Ich möchte dass das Handy nicht nach einer Möglichkeit sucht sich per Mobile-Datein zu verbinden.
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
543
Tozupi
Tozupi
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
Zurück
Oben Unten