Samsung Galaxy S3 mini - Datenübertragung nicht möglich

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S3 mini - Datenübertragung nicht möglich im Near Field Communication - NFC im Bereich Tools.
B

Betzy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 mini:

Ich habe schon des öffteren versucht, Daten (Kontakte, Fotos) per NFC zu verschicken. Bei dem Partnerhandy handelt es sich um das Samsung Galaxy Note 2 sowie das Google Nexus.

Wenn ich aber etwas an das Samsung Galaxy Note 2 verschicken möchte, kommt zwar das Fenster "zum Beamen berühren", aber wenn ich z.B. ein Foto verschicken möchte, öffnet sich bei dem Samsung Galaxy Note 2 nur die Gelerie und es passiert nichts - keine Fehlermeldung - gar nichts, nur das Bild wird wieder groß.
Bei Versuch, Kontakte zu verschicken, bekomme ich gar kein Feedback von meinem Handy. In Beiden Fällen vibrierten beiden Handys.

Bei dem Google Nexus kommt, wenn ich Fotos verschicken möchte eine Fehlermeldung "Übertragung Fehlgeschlagen" auf dem Handy und wenn ich Kontakte verschicken möchte, wieder dasselbe Problem, wie mit dem Samsung Galaxy Note 2. Wieder vibrieren beide Handys, aber es passiert nichts.

Wir haben es auch schon mit S BEAM off probiert, mehr Möglichkeiten gibt es ja leider im Menü NFC nicht.

Anders herum geht die Übertragung über NFC einwandfrei. Fotos, Kontakte - alles kein Problem. Mein Handy empfängt die Daten ohne Probleme.

Kann mir jemand von euch sagen, ob er oder sie das Problem vielleicht selbst kennt?
Machen wir eventuell etwas falsch oder übersehen wir etwas?
Einen Defekt schließe ich aus, dann würde NFC gar nicht funktionieren, oder?

Ich wäre für jede Hilfe und jedes Feedback dankbar, ich bin mit meinem Latein am Ende :sad:


Gestern habe ich einen NFC-Tag abgescannt & obwohl auf diesem etwas gespeichert war, kam auf meinem Handy die Meldung 'leerer Tag' :-(
 
Zuletzt bearbeitet: