Tag nicht jedesmal beim entsperren ausführen

Melonos

Melonos

Dauergast
280
Ich benutze die App NFC Tools auf einem Samsung Galaxy S5 mit Lineage OS und habe mir zwei Tags programmiert:

die erste klebt in der KFZ-Halterung und schaltet den Tethering-Hotspot ein. Damit ich nicht vergesse den zu deaktivieren (und dadurch WLAN wieder zu aktivieren) habe ich in den Handyhülle einen zweiten, der den Hotspot einfach wieder deaktiviert.

Nun ist es aber so, wenn das Handy in Halterung oder Hülle steckt und der Lockscreen wird deaktiviert, dann wird der Tag jedesmal ausgelesen. Das macht das Handy 2 oder 3mal mit, dann stürzt regelmäßig das Modem ab und ich kann neustarten.

Gibt es eine Möglichkeit, das erneute Auslesen zu verhindern? Der Kontakt zum Tag besteht ja ununterbrochen und wird ja eigentlich nicht neu durchgeführt - ausser halt durchs Entsperren
 
Hallo

bei Trigger konnte man eine Cooldown Zeit einstellen, sprich die Zeit bis zum nächsten Ausführen. Vllt. gibst das bei NFC Tools auch.

mfg
 
Na, ich weiss ja nicht, wann ich das Handy wieder entsperre
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
561
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
662
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten