Umschaltung 2G/3G <> LTE mittels NFC möglich?

auminger

auminger

Erfahrenes Mitglied
33
Ich hätte eine Frage an die NFC Spezialisten

Folgendes Problem
An meinem Arbeitsplatz geht LTE und EDGE
Sonst nichts, aber leider ist der LTE Empfang schlecht das mein Handy Ständig zwischen LTE und E umgestellt während der Umstellung bin ich ohne GSM Netz.

Somit habe ich in der Arbeit LTE ganz ausgeschaltet.
Dies ist aber leider sehr umständlich da es keine App gibt dies es kann.

Somit muß ich von den Einstellungen in die erweiterte Menu und dann LTE ausschalten.

Das nervt mich sehr und genau da möchte ich NFC einsetzen.

Aber ich finde keine App die so weit ins Menü geht das ich es umschalten könnte.
Nur Mobile Daten ein oder Aus.

Habe ein Samsung Alpha mit KK 4.4.4

Mit dem Tigger von Tagstand habe ich zwar eine Möglichkeit gefunden Android Dienste zu finden die sehr weit ins Menü gehen aber nicht bis zu dieser Einstellung.

Probier jetzt schon seit einer Woche alles Mögliche aber ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich
 

Anhänge

  • 1415995589623.jpg
    1415995589623.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 296
  • 1415995606550.jpg
    1415995606550.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 286
Hi. Hast du dein Handy gerootet?

Falls ja kannst du z.B. mit Tasker (oder LLama damit kenn ich mich aber 0 aus) zwei Profile erstellen. Indoor (Arbeit) Outdoor (LTE) Das kannst du dann mit NFC Tags ganz einfach aktivieren.

So hab ich es gemacht um von 2g auf 3g zu wechseln wenn ich aus dem Haus gehe. Hat leider den Nachteil für dich, das du Tasker brauchst was ein paar Euro kostet. Aber versuchs erstmal mit llama.
 
Nicht mehr da sonst kein Offizielles Update mehr geht.
Und der Knox Counter erhöht wir = Keine Garantie sonst und bei so einem teuren Gerät vielleicht von Vorteil
 
Ich habe den nichtssagenden Titel nicht umsonst geändert. Bitte lasse ihn so stehen, da auch andere User ihn sonst nicht durch die Forensuche finden.

PS: Dringende Probleme hat hier JEDER, daher ist dieser Hinweis ebenfalls unnötig.
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
613
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.245
WerW
W
Zurück
Oben Unten