E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Waschbaer1408,

das hört sich ärgerlich an! Ich habe das eben weitergeleitet. Sobald ich Infos erhalte, melde ich mich wieder. Es könnte helfen, wenn du auf 2G/GSM schaltest, falls nur das 3G-Netz beeinträchtigt ist.

@ ShaQsta: Ich habe deine Meldung weitergeleitet.
@ cool250: Der Ausbau einer weiteren UMTS-Station ist für Mai 2012 geplant.
@steven83: Unter der PLZ 57078 sollen vier UMTS-Stationen im zweiten Quartal diesen Jahres ans Netz gehen. In Haiger soll das UMTS/HSDPA Netz 2014 ausgebaut werden. Der weitere Ausbau von GSM ist in Haiger nicht geplant.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars,

das hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Werd ich heute Abend mal testen.

Allerdings find ich das schon frech von E-Plus, mich mit Freiminuten abspeisen zu wollen...

Grüße
 
Das habe ich schon gemacht, war ja auch der Tipp von Base, also auf 2G umstellen...
Vorhin hatte ich es wieder...war auf "H", wollte anrufen, ging nicht. einfach "Anruf beendet".
Dann auf "nur 2G" umgestellt und schon ging es...

aber mal ehrlich, kann doch nicht sein, dass ich auf 2G surfen muss, um telefonieren zu können.

@Lars
Danke. Habe mich auch nochmal an Simyo gewandt, mit der Frage, ob nicht auch die micro-Sim kaputt sein kann, aber von denen kam ebenfalls der Tipp mit 2G...
Auf Dauer ist das aber nicht die Lösung für mich!:bored:
 
Gerade nen Anruf von E-Plus gehabt. Angeblich sei das 2G-Netz (also GSM) weg. Ich soll mein Handy doch auf UMTS umstellen. Ich kanns erst heute Abend testen, aber da ich auch nicht über UMTS surfen konnte bezweifel ich diese Aussage...
 
Waschbaer1408 schrieb:
Gerade nen Anruf von E-Plus gehabt. Angeblich sei das 2G-Netz (also GSM) weg. Ich soll mein Handy doch auf UMTS umstellen. Ich kanns erst heute Abend testen, aber da ich auch nicht über UMTS surfen konnte bezweifel ich diese Aussage...

wenn ich wieder in NK bin die Woche muss ich das mal testen, bin immer im Umts Netz unterwegs. Eplus hat in letzter Zeit oefters Probleme hier. In WND ist es nicht viel besser.
da muss sich was tun den ich habe im Sommer 2 VVL anstehen.
 
Hallo ShaQsta,

unter deiner PLZ 97421 liegt BASE eine gehäufte Anzahl an Störungsmeldungen für das UMTS-Netz vor. Ursache und Dauer der Beeinträchtigung sind jedoch noch nicht bekannt.

@ Waschbaer1408: Unter deiner PLZ 66538 gibt es vermehrt Störungsmeldungen für das GSM-Netz, aber für das UMTS-Netz ist nichts bekannt. Sende am besten noch mal deine Störungsmeldung und Rufnummer an mein@base.de.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Waschbaer1408
Hallo Lars,

danke für die Rückmeldung. Das war auch die Problembeschreibung, die mir der E-Plus-MA gestern gegeben hat. Gestern Abend hatte ich dann mal auf "nur UMTS" umgestellt und das hat funktioniert.

Ein anschließendes zurückstellen auf GSM funktionierte dann auch problemlos. Vielleicht haben sie das Problem ja jetzt behoben.

Weisst du, wie das ist? Kann ich für die Zeit der Störung eine Gutschrift auf der Rechnung verlangen? Ich möchte nicht mit diesen 50 Freiminuten abgespeist werden...

Grüße
 
Hallo Waschbaer1408,

wende dich bitte in Sachen Gutschrift an mein@base.de. Ich denke, dass du da noch mal nachfragen solltest.

Viele Grüße
Lars
 
teigbaekkah schrieb:
hallo

wie schauts in 27211 und 27239 aus?
bald mit 3G Netz zu rechnen?



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
ich möchte ja nicht aufdringlich sein, aber gibts da schon ne antwort? :huh:
 
wollte nicht ein neues thread öffnen so meine frage

eplus bittet fast dormancy ja oder nein?

Dankeschön

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Könntest du mal 74336 checken... und Heilbronn. Ich hab teilweise echt miese downloadraten und 1-2 striche beim netz. Vor allem in 74336 -.-. von umts merk ich nix :(
 
Bin gerade paar Tage in Karlsruhe im Trainingslager, hab mal einen Test gemacht:
screenshot_2012-04-01_2110.png

https://www.dropbox.com/sh/niph6urycdaeggl/4Ge6c8FAiE/screenshot_2012-04-01_2110.png

Zur Mittagzeit gestern waren es 100-110MS, 3-3,34Mbit/s down und 1,5-1,6Mbit/s up. Akzeptable Werte
Dagegen sind ist 147MS, ~1,3Mbit/s down und ~1,2Mbit/s up abends echt nicht mehr so gut. Zelle dicht?
30min davor waren es sogar 178ms, 0,8Mbit/s down und ~1Mbit/s up.
Nicht mehr ganz akzeptabel.
Aber im Vergleich zu letztem Jahr (~120ms, 2Mbit/s down und glaub 0,5Mbit/s up) eine Verbesserung zur Mittagszeit am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo teigbaekkah,

sorry, es hat einen Moment gedauert. In Bassum und Twistringen soll je eine UMTS/HSDPA Station im zweiten Quartal diesen Jahres ans Netz gehen.
@Braxos und kr4pfen: Eure Anfragen sind draußen.
@Flo95: Immerhin hat sich schon etwas getan. Ich glaube, dass das tatsächlich an der Auslastung der Zelle liegt.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
das sind doch mal gute neuigkeiten, vielen dank! :)
 
Hallo kr4pfen,

unter der PLZ 74366 liegt keine Beeinträchtigung vor, jedoch ist dort das UMTS-Netz nicht flächendeckend ausgebaut. Das soll sich aber 2014 ändern. In Heilbronn sind ab dem dritten Quartal 2012 bis 2014 Ausbauarbeiten für das UMTS-Netz geplant.
@Braxos: Ja, Fast Dormacy wird im E-Plus/BASE Netz unterstützt.
@teigbaekkah: Immer gern!

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: kr4pfen und Braxos
Hallo noch mal,

hat jemand bereits positive Erfahrungen mit dem Netzausbau? Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

Viele Grüße
Lars
 
Hallo,

Wie schaut es denn in 48431 aus?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Hallo noch mal,


hat jemand bereits positive Erfahrungen mit dem Netzausbau? Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!



Hallo Lars, also positiv nicht. Ich surfe nun seit Anfang März nicht mehr mit 3G, aber eine Rückmeldung von Eplus oder simyo kommt einfach nicht...:bored:
 
Hallo ShaQsta,

das hört sich nicht gut an. Ich habe deine Störungsmeldung erneut aufgenommen. Mal schauen, ob ich neue Infos dazu erhalte. Ich melde mich dann wieder...
@Der René: Deine Anfrage ging eben raus.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo noch mal,







hat jemand bereits positive Erfahrungen mit dem Netzausbau? Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!




Viele Grüße


Lars
Es ist in den ca 1,75 Jahren, bei denen ich im E-Netz bin besser geworden.
Und dann wurde das 1,9Mbit/s Limit vor ein paar Monaten noch gelöst, sodass nun auch mal 3Mbit/s möglich sind.
Allerdings ist die Telekom trotzdem immer mindestens doppelt so schnell, wenn beide Netze HSDPA bzw HSPA haben. (3Mbit/s E-Plus vs 6Mbit/s Telekom).
HSDPA ist auch schon immer öfter verfügbar, allerdings nicht immer mit guten Datenraten.
2-3Mbit/s sollten in der heutigen Zeit das Mindeste sein, was bei E-Plus eher gute Werte bzw. das Maximum darstellt.

Habe vorher mal einen Test mit HSPA gemacht und bei diesem unakzeptablen Wert möchte man sofort den Provider wechseln:

screenshot_2012-04-05_1903.png


Hier ein Topwert für E-Plus mit HSDPA:

screenshot_2012-04-04_1941.png


3,71Mbit/s sind übrigens mein Rekord.
Aber 90% aller Tests sind eher unter 3Mbit/s

Da mein nächstes Handy HSPA+ fähig sein wird, überlege ich mir, ob E-Plus dafür der richtige Provider sein wird.
Muss mich bis Ende April entscheiden, denn dann verlängert sich mein Vertrag um 12 Monate oder eben nicht, falls ich kündige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
983
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
3.752
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.398
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten