E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Flo95,

danke für dein Feedback!
Wie viel Mbit würden denn für dein Surfverhalten ausreichen. Was wären sozusagen deine Wunschwerte?

Viele Grüße
Lars
 
Also erstmal wäre ich mit stabilen 3Mbit/s, ohne die Einbrüche auf <1Mbit/s, zufrieden.
Aber wenn man mit der Telekom und Vodafone vergleicht, sollten auch mal 4-6Mbit/s möglich sein.
Bei Seiten wie phonedog.com hat es auch mit 3Mbit/s lange gedauert, bis die Seite geladen ist.
Und ab Android 4.0 ist bei YouTube ja HD mit der App möglich, da sollten es dann echt 5-6Mbit/s sein um schnell zu buffern und ohne Nachladen durchzukommen.
So wie es gerade aussieht werde ich doch bei MTV Mobile bleiben. Meine Mutter lässt sich nicht überzeugen und ich hoffe einfach mal, dass ihr eure Versprechen haltet :)
Werden die HSDPA Masten eigentlich im Laufe des Jahres auf HSPA+ umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zuhause habe ich konstante 1,3 Mbit/s im Schnitt. Läuft recht gut aber
gegen mehr hätte ich allerdings nichts.
Mit Vodafone bekomm ich knapp 4 Mbit/s,
mit D1 7,2 Mbit/s, das ist beides sehr gut, und für ein Handy momentan auch ausreichend da ich große Downloads der bequemlichkeit her doch lieber am heimischen Rechner mache.
 
Mein Rekord mit Base liegt bei 3,45, meist bewegt es sich aber so um die 2,0, allerdings in letzter Zeit leider wieder vermehrt mit Ausreissern unter 1Mbit, letzte Woche z.B. 0,45 was dann schon unerträglich langsam ist. Wenn ich stabil zwischen 2-3Mbit habe bin ich soweit zufrieden.

Vergleichswerte:

Mit o2 bekomme ich am gleichen Standort meist zwischen 3 und 4 Mbit, letzte Woche allerdings auch hier mit Negativausreissern von 0,38 und 0,45, einige Kilometer weiter lief es dann wieder normal.

Sehr gut läuft Vodafone mit stabil 7 Mbit, zum Teil komme ich bei Messungen auf 8,4 was ich mir gar nicht recht erklären kann, ich dachte immer bei 7,2 wäre Ende der Fahnenstange :blink: Mein nächster Datenvertrag wird bei den Traumwerten aber wohl von Vodafone sein :D

Die hochgelobte Telekom habe ich mal mit Prepaid getestet, bewegte sich im Rahmen von Base und o2, dafür das sie deutlich teurer sind also uninteressant.
 
Moin,

ich weiß nicht so recht. Bei mir hat sich alles verschlechtert. Früher hatte ich immer um die 55kB/s, das war ja noch okay... Seit Anfang des Jahres 2012 sind es nie mehr als 10kB/s im Downstream. Im Upstream sind es immer >100kB/s. Ich versteh es nicht. Naja der nächste Vertrag ist nicht mehr von E+. Achja es handelt sich hierbei um Werte in Hamburg (und Umgebung - Süderelberaum). Nicht akzeptabel. Und dabei es es egal zu welcher Tages und Nachtzeit, egal ob Anfang des Monats oder Ende.
 
Seitdem ich mein neues handy hab funktioniert das netz nun erstaunlich gut...war selbst total ueberrascht savon :-/ werd heut abend mal messungen durchfuehren :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo axinja,

schick‘ mir doch bitte noch mal die PLZen, damit ich nachfragen kann.
@flo95: Der HSPA+-Ausbau kommt, aber wann der genau kommt, da frage ich noch mal nach.
@alle: Vielen Dank für euer umfangreiches Feedback! Die Antworten auf die konkreten Anfragen verzögern sich wegen Ostern etwas. Wir haben beispielsweise in unserer Facebook-Gruppe jetzt Speedtests, die schon den Fortschritt im Ausbau zeigen. So hat Marky Marc 8,93 Mbit/s down gemessen.

Viele Grüße
Lars
 
BLaDe. schrieb:
Seitdem ich mein neues handy hab funktioniert das netz nun erstaunlich gut...war selbst total ueberrascht savon :-/ werd heut abend mal messungen durchfuehren :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Welches Handy hast du vorher gehabt ?
 
Hatte davor das galaxy s1 und wie gesagt merke ich deutliche unterschiede beim selben netz...was ich auch noch unternommen hatte ist das ich im base shop war und mir von dennen dort meine inet daten " loeschen " gelassen hab :) seitdem keine problemr mehr :) mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Der René,

ein weiterer Ausbau ist unter der PLZ 48431 nicht geplant, da es in dem Gebiet bereits eine 100 Prozent UMTS-Netzabdeckung gibt.
@ShaQasta: Der Fehler ist BASE nicht bekannt gewesen. Bitte schicke BASE eine E-Mail mit deiner Rufnummer und kurzer Beschreibung an mein@base.de.

Viele Grüße
Lars
 
BLaDe. schrieb:
Hatte davor das galaxy s1 und wie gesagt merke ich deutliche unterschiede beim selben netz...was ich auch noch unternommen hatte ist das ich im base shop war und mir von dennen dort meine inet daten " loeschen " gelassen hab :) seitdem keine problemr mehr :) mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Wie meinst du "inet Daten löschen" ?
Beschreibe doch mal dein früheres Problem mit dem S1.
Ich habe S2 und hatte große Probleme mit E-Plus, Internet Verbindung konnte sehr schwer bis überhaupt nicht mehr aufgebaut werden, wobei andere Handys deutlich weniger Probleme machten.
Zur Zeit bin ich bei Congstar, würde aber wieder zurück zu simyo gehen, wenn es wirklich am S2 liegen sollte.
 
Naja hatte ständig netzausfälle ..internet war kaum noch möglich hat zeitweise überhaupt nichts geladen..dann bin ich halt eben in dem shop bei mir rein und hatte mich beschwert..dann meinte die nette dame dort das sie mich auf eine "art liste" schreiben würde und in den nächsten tagen ein service techniker meine internet daten inwie reinigen/löschen wie auch immer und danach sollte ich restarten..
Kanns etz nicht sagen obs mit dem zu tun hat oder mit dem neuen handy weil das bei mir leider zeitgleich passierte und ich somit keinen wirklichen vergleich hatte...aber ich schätze inwie vom gefühl her das es eher was mit dem neuen handy zu tun hatte, weil mein s1 mir einige male aufn asphalt fiel und ich dann dachte die antenne könnt kaputt sein :D:D

Jedenfalls bin ich momentan echt zufrieden und werds die tage weiterhin verfolgen, spielte mit dem gedanken zum ende des monats meine tarife auf 0 zu setzen und zur telekom oder ähnlichem zu wechseln, eben weger meinen problemen, damals mit dem s1 ...

mfg
 
Hallo BLaDe,

das hört sich doch gut an! Das ist ja auch mal interessant...
@Flo95: Deine Anfrage läuft noch.
@alle: Stellt mir gern noch weitere Ausbauanfragen!

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars,

wie sieht es mit 83627 Warngau und 83607 Holzkirchen mit einem Ausbau aus?

Grüße
 
Hallo Botschafter,
ich habe eine Frage zum HSDPA-Ausbau an 3 Standorten. Zurzeit ist dort nur UMTS-Speed (384 kbit/s) möglich.
1.) 65934 Frankfurt-Nied, Auf dem Berg 1
2.) 65527 Niedernhausen, Bahnhofstraße 19
3.) 65520 Bad Camberg, Lahnstraße 30
Viele Grüße Tobias
 
Hallo thawo und Tobias87,

eure Anfragen sind draußen!

Viele Grüße
Lars
 
Hi Lars,
Hast du Infos zu 51588 Nümbrecht? Höre davon gerade zum ersten Mal.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Lars,

kannst du für mich mal die PLZ 49549 und 48346 prüfen? Ich hatte für dieses Gebiet die Auskunft bekommen, dass im März eine weitere Station auf HSDPA aufgerüstet wird. Bin aber immer noch mit EDGE unterwegs :-(

Gruss
 
Hallo thawo,

für den PLZ-Bereich 83627 Warngau ist derzeit kein weiterer Ausbau geplant. Im PLZ-Bereich 83607 Holzkirchen geht im dritten Quartal 2012 eine 3G-Basisstation ans Netz. Für 2014 ist ein weiterer Ausbau geplant.
@Flo95 und Tobias87: Die speziellen HSDPA und HSPA+ Fragen dauern etwas länger, da warte ich noch auf die Infos...
@Engo und firefly79: Ich habe eure Anfragen vorhin rausgeschickt.

Viele Grüße
Lars
 
Wie schaut es in 74172 Neckarsulm aus?

Ich habe jeden Tag ab 9 Uhr sehr schlechten Empfang, und es ist nicht selten das ich weder anrufen noch sms schreiben kann.
Bis 9 Uhr hab ich perfekten Empfang und im Internet komm ich auch selten mal über 4 Mbit/s. Ab 9 Uhr ist dann Ende gelände und so ab 18/19 Uhr kann ich erst wieder ins Internet.

Da denk ich mir langsam über Kündigung bei E-Plus, weil nirgends in den AGBs steht, dass mein Internet zeitlich begrenzt ist(achtung ironie), den so ist es schon seit mehreren Tagen, das gleiche gildet für sms und anrufen.

Schau mal bitte nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
998
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.131
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.443
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten