E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angryjack schrieb:
Habe ungefähr um 17:00 Uhr gemerkt das ich kein Datennetz mehr habe (weder GSM noch 3G), ist bis jetzt anhaltend weg. Telefonieren funktioniert einwandfrei.

Provider ist blau.de, PLZ 57072.

Gruß
angryjack

Du bist nicht der einzigste mir gehts genauso aber schon seit 16Uhr kann keine sms schreiben oder halt Mobiles Netzwerk! Bin jetzt schon seit std per wlan drin !

AldiTalk.de
Plz:45701

Gruß
 
Datennetz ist bei mir wieder da :thumbup:

Gruß
angryjack
 
Auch hier wieder da PLZ 7xxxx
 
Jetzt bei mir auch
@Lars kannst du mal nach haken was da los war ?
 
Hallo Lars,

erstmal vielen Dank. Jetzt muss ich wieder alles an mein@base.de schreiben...die sagen mir dann, geh zu simyo...:confused2:

Aber mal ne andere Frage, kann es sein, dass meine APN-Einstellungen irgendwie nicht passen? Habe als Auswahlmögilchkeit 2 Stück:

1x simyo internet
1x E-plus DUN (DE)

Könnte es mit den APNs zusammenhängen?
 
Hallo allerseits,

hier noch das BASE Statement zu den gestrigen Netzproblemen: „Aufgrund eines technischen Problems konnte es seit gestern Nachmittag zu Beeinträchtigungen beim Aufbau von Internet- und WAP-Verbindungen kommen. Bestehende Verbindungen waren nach unseren Erkenntnissen nicht betroffen. Mehrfache Versuche eines Verbindungsaufbaus haben in der Regel zum Erfolg geführt. Unsere Fachbereiche haben schnell reagiert und konnten bis zum Abend die Zahl der Beeinträchtigungen kontinuierlich reduzieren. Inzwischen ist das Problem behoben und alles sollte wieder ohne Einschränkungen funktionieren.“

Viele Grüße
Lars
 
Das ist die Antwort von simyo:

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrer simyo Karte.

Leider können Sie Ihre simyo SIM-Karte im Moment nicht uneingeschränkt nutzen. Wir haben den von Ihnen beschriebenen Fehler an unser Technik-Team weitergeleitet. Bitte haben Sie noch wenige Tage Geduld.

Damit Sie in der Zwischenzeit wieder abgehende Telefonate führen und den SMS-Dienst nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- deaktivieren Sie in den Interneteinstellungen Ihres Handys die UMTS bzw. 3G-Funktionalität. Die notwendigen Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

- führen Sie einen Neustart des Gerätes durch.

Nach dem erfolgten Neustart können Sie wieder abgehend telefonieren und SMS-Versenden.


Das habe ich jetzt schon 5x gehört:mad:

Sent from my Droid RAZR
 
Hallo ShaQsta,

also wieder der Tipp mit dem Umschalten auf 2G. Das ist natürlich keine Dauerlösung. Soll ich dir noch mal die APN posten? Die sind im gesamten E-Plus-Netz gleich, daher sollte das kein Problem sein. Möglicherweise sind deine Einstellungen doch fehlerhaft...

Viele Grüße
Lars
 
@Lars

Das wäre sehr nett, wenn du mir die APNs nochmals ausführlich postest.
Kann ja echt sein, dass ich da nen kleinen Fehler drin habe.

Dennoch: Ich habe ja das 200Paket von Simyo...kannst du daher ausschließen, dass wenn ich dann evtl. die von dir gepostete APN nehme, das auch nicht richtig von Simyo abgerechnet wird?

Vielen Dank schonmal vorab!
 
Hallo ShaQsta,

die APN gelten für das gesamte E-Plus-Netz. Das ist kein Problem. Die kannst Du nehmen.
Hier mal die Daten im Einzelnen:
Name: E-Plus Web GPRS
APN:internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: leerlassen
Server: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ: nicht festgelegt
APN-Typ default
Name: E-Plus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy leer
Port leer
Nutzername mms
Passwort leer lassen
Server leer lassen
mmsc: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ :leer lassen
APN-Typ mms
Und hier auch mal schauen:
http://mobilfunkexperten.de/articles/neuer-handykonfigurator-bei-base

Viele Grüße
Lars


Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Hallo lineman54,

in dem genannten Bereich liegt eine Störung im 3G-Netz vor. Die Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Bitte aktiviere einmal den 2G-Modus an deinem Smartphone, dann läuft es unter GSM wieder.

Viele Grüße
Lars
 
Ah, gut zu wissen. Danke für die info, wie lange wird es/kann es denn ungefähr dauern?
 
@Lars

Vielen Dank!
So ähnlich habe ich die Einstellungen auch, bei Namen oben halt simyo...hab es damals direkt von der Simyo-Seite übernommen. Alle anderen wichtigen Sachen wie MNC usw. passen.
Das einzige, was bei mir noch angegeben ist, ist ganz unten APN-Protokoll mit dem Eintrag IPv4.

Ansonsten passt es.
 
Hallo lineman54,

das kann ich dir leider nicht sagen, da das auch BASE noch nicht bekannt war.
@ShaQsta: Dann sollte es mit der APN laufen.

Viele Grüße
Lars
 
@ Lars wie sieht es in 67105 aus?

Wird zwar H angezeigt aber Selbst E ist schneller
 
golf3heizer0503 schrieb:
@ Lars wie sieht es in 67105 aus?

Wird zwar H angezeigt aber Selbst E ist schneller

Hallo,

deine Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo golf3heizer0503,

der Fehler ist BASE bekannt und soll heute Abend behoben sein. BASE bedauert die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Lars
 
Hi Lars,

vielen Dank für dein Angebot! Könntest du schauen wie es bei den Postleitzahlen 45326 und 70174 (werde dort aber erst ab September regelmäßig sein) aussieht? Vielen Dank.

Liebe Grüße
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,
ich habe jetzt mal wieder auf 3G umgeschaltet und insgesamt scheint es mit der Datenverbindung hinzu hauen.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mein Akku leergesaugt wird.
Im Akku-Übersichtsmodus steigt das "Android-Betriebssystem" von ca. 15% auf über 50% an, sobald ich "H" einstelle.
Liegt das evtl. an der Sim-Karte?
 
ShaQsta schrieb:
Hallo Lars,
ich habe jetzt mal wieder auf 3G umgeschaltet und insgesamt scheint es mit der Datenverbindung hinzu hauen.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mein Akku leergesaugt wird.
Im Akku-Übersichtsmodus steigt das "Android-Betriebssystem" von ca. 15% auf über 50% an, sobald ich "H" einstelle.
Liegt das evtl. an der Sim-Karte?

War das bevor du auf 2G umgestellt hast auch schon so?

Viele Grüße
Lars

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Hallo Steffi,

deine Anfrage ist raus. Ich melde mich wieder, wenn die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars
 
Hi ich hab seit 1,5 Wochen immer wieder komplette Netz Abbrüche also es geht nichts mehr.
Jetzt geht es zwar wieder aber dem Empfang ist sowas von bescheiden.
GSM 3 Balken und schlechte sprachqualität immer abgehackt.
Edge im Wechsel 2-3 Balken total langsam.
Und 3G nur 1-2 Balken aber meist immer nur 1 Balken.
Das alles in 51061 also es wäre toll wenn sich da langsam was tut sonst hat eplus einen Kunden weniger.

Edit hier die Geschwindigkeiten
Ping 99 ms
Download 0,04 Mbit/s
Upload 0,44 Mbit/ s
Also nicht mal ein kleines Video lässt sich so schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
983
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
3.751
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.398
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten