Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Infos zur Netzabdeckung der deutschen Netzbetreiber

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Infos zur Netzabdeckung der deutschen Netzbetreiber im Netzabdeckung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

da es immer mal wieder gefragt wird, stelle ich hier mal einige Infos zur Netzabdeckung der deutschen Netzbetreiber zur Verfügung. Jeder dieser drei Netzbetreiber bietet einen entsprechenden Verfügbarkeitscheck im Internet an. Die Qualität und Detailtiefe ist jedoch stark unterschiedlich.

Hier gehts zur Abfrage der jeweiligen Netzbetreiber:
Ansonsten gibt es noch die Karte der Bundesnetzagentur mit freiwillig übermittelten Userdaten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Handymeister - Grund: Aktualisierung der Netzbetreiberlinks und Co.
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Hallo,

mittlerweile bietet O2 eine Verfügbarkeitsprüfung an für LTE ... leider online nicht bei meiner Straße, da diese mehr als 30 zeichen hat .... mal nebenbei.


Grüüüüüüüße
 
M

madbrease

Ambitioniertes Mitglied
Mal ne Frage. Ich arbeite in ner großen Firma. Die Firmenhandys haben D2-Netz.
Wenn ich nun im Pausenraum an meinem Platz sitze (Fensterplatz) hab ich Tagsüber meist nur nen "G"- Empfang. Nachts hab ich auf dem selben Platz "H" oder sogar "H+". Ich würde ja sagen dass ich z.B. immer "H" habe aber dennoch schwankende Datenraten weil viele Leute drinnen sind....aber das sich die Buchstaben ändern?!?!

PS: Das ist immer so, nicht nur im Moment.

Hat da wer ne Erklärung?

Gruß, Mad Brease
 
cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
Handymeister schrieb:
Neben diesen offiziellen Informationen gibt es auch noch private Initiativen, die die Netzqualität der einzelnen Anbieter erheben.
Dann sei auch das NetmeterProject erwähnt, das mir mittlerweile von all diesen Initiativen am besten gefällt:

Netzabdeckung | NetMeterProject

Die App zum mitmachen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmeterproject.android

Die Entwickler schreiben auch hier im Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...project-analyse-der-netzabdeckung.206296.html

:thumbup:
 
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
Geht bei euch die Telekom Netzabdeckung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DPX

DPX

Ehrenmitglied
@Handymeister
Update bitte einmal den Ausgangspost, bei HSPA+ und LTE sind mittlerweile noch höhere Raten möglich!
 
L

LarsBase

Gewerbliches Mitglied
Hallo zusammen,
o2 hat im Zuge des National-Roamings die Netzabdeckungskarte optimiert.
Vielleicht ist das ja für ein paar User interessant oder hilfreich;
Hier: Alles über Netzabdeckung & Co.

LG,

Chris
BASE Botschafter
 
DPX

DPX

Ehrenmitglied
Ich habe die Karte mal mit meiner Heimatregion verglichen: Das deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen (o2 kein LTE, Vodafone okay, Telekom gut) :1f44d:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Habe ich angepaßt.

Viele Grüße
Handymeister
 
schnagga

schnagga

Fortgeschrittenes Mitglied
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Nun, der Beitrag ist ja gerade erst 9 Jahre alt :flapper:
Da muss ich wohl mal bei...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sollte jetzt wieder passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@Handymeister, der O2 Link funktioniert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@schattenkrieger
Bei mir funktioniert er?
Gruß von hagex
 
martinfd

martinfd

Experte
Ja, funktionieren alle drei (bzw. vier) 👍😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Infos zur Netzabdeckung der deutschen Netzbetreiber Antworten Datum
5