Netzqualität O2

pithein schrieb:
O2 bastelt anscheinend.
Basteln liegt bei O2 derzeit voll im Trend. Die letzten Wochen haben sie die App mitsamt Server-Infrastruktur komplett umgestellt und müssen sie nach wie vor zeitweilig vom Netz nehmen. Immerhin geht nun auch eine Stand-Abfrage (wenn es grad mal läuft). Davor konnte man das Guthaben per Widget nur bei Postpaid abfragen, nicht bei Prepaid.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Ich habe gerade mit "Netmonster" festgestellt, dass beim Moto G54 disconnected ist, also 4G, während beim G73 5G vorhanden ist.
Alles mit Multicard von O2, vom gleichen Standpunkt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich mit dem Moto G54 unterwegs.
O2 spart anscheinend Strom.
Mit den Bus von S-Feuerbach Bhf bis kurz vor Schwieberdingen disconnected bei 5G, also nur 4G.
Vor Schwieberdingen nur Edge. Dann wieder 5G, natürlich disconnected.

Das Moto G73 ist O2 5G Plus fähig.
Muss das nächste Mal das G73 einsetzen. Ob da auch disconnected auftaucht?

Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones | O₂ Community
 
@pithein 2 Handys haben nicht die selbe Sende/Empfangsleistung. Wenn man also nicht in einer Zone ist wo durchwegs Empfang ist sondern ehe im Randbereich dieser, kann das eine Gerät locker diesen haben und das andere Gerät nicht.

Ich hab mein Realme wegen den vielen Antennen, eines wenn nicht vielleicht min. zu dem Zeitpunkt den Besten Empfang aufwies. Rundum etliche Antennen verbaut und weil das Phone auch alleinige iNet Zugang also als Hotspot fungiert ist das von Vorteil. Viel viel Besseren Leistung als mit meinem alten hierfür.
 
@DOT2010
Welches Realme hast du?
 
@Blacky12 Guck meine Signatur an, da hast die Datenblätter gleich verlinkt. Realme GT2 pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls es dir um weitere Details für die Antennen geht dann dem Link folgen, runter scrollen bis:
Antenna Array Matrix System

realme GT 2 Pro - realme (Europe)

1711442098922.png
1711442121156.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Mal allgemein zu 5G (Plus) bei o2...

Ich habe 5G bewusst deaktiviert da an meinen Teststellen (Zuhause, auf dem Weg in die Arbeit und in der Arbeit) mit 4G mehr Datendurchsatz möglich ist als mit 5G... bei geringerem Stromverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon, pithein und DOT2010
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@pithein Aber du hast weiter iNet gehabt und hat gepasst?

Mein Ausflug vor mehreren Jahren durch die Pampa über 1h Busfahrt waren grad mal mit 2 Abbrüchen mein Zocken am Lappi (ja wärend der Busfahrt WoW gezockt) supi. Hätt nicht erwartet das es so gut läuft. Seit dem hat man weiter ausgebaut.
Es kommt eben drauf an wo die Antennen stehen... wo kein Netz da auch der Anbieter egal.
 
@DOT2010
Habe Internet.
Aber meist "disconnected".
4G reicht meistens.
Download ist mit > 60 Mbitps in Ordnung.
Aber der Upload ist
manchmal > 0,5 Mbitps.
Spüre ich vor allem, wenn ich Videos in die "Cloud"-Drive laden will.
(Zur Zeit Down 62 Mbitps, Up 5,4 Mbitps.)

Edit:
Mit dem Bus ab Ortsausfahrt Schwiegerdingen, über Zuffenhausen nach Feuerbach Bhf, O2 5G Plus (SA)
mit dem Moto G54.

Edit:
Jetzt O2 5G Plus (SA 700) mit dem Moto G54,
in der Pampa (PLZ 71735).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Im McD in Hedelfingen mit Moto G54 und O2 Unlimited Max 450/48 Mbitps, ist O2 5G Plus (SA).

Edit:
Jetzt in der Pampa (PLZ 71735) SA,
5G n28, aus der Kreisstadt LB, ca. 10 km.
Nach kurzer Zeit NSA aus dem Dorf., und danach wieder SA aus LB.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Stuttgarter Stadtbahn von Bhf Feuerbach bis Hedelfingen und im KfC, Wangen nur LTE (4G). 5G disconnected.
Offenbar spart O2 heute.
Sonst mindestens kastriertes 5G, NSA.
Auch Schlossplatz und Hauptbahnhof nur 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BSPMobile
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
3.824
HD2 User
HD2 User
M
  • MissStyria
Antworten
5
Aufrufe
766
soul
soul
Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.809
summitradio
S
Zurück
Oben Unten