Würde auch gerne mal über meine Erfahrungen im o2 Netz sprechen. Meine Frau und ich wohnen in einer kleinen Gemeinde mit circa 4.400 Einwohnern, wohnen aber sehr zentral zu Frankfurt am Main und Wiesbaden. Vor knapp drei Jahren hatten wir für meine Frau einen Vertrag bei Drillisch abgeschlossen damals 3GB für 4,99€ zum Glück monatlich Kündbar, es war ein Graus. Bei ihr auf der Arbeit hatte sie zwar vollen Empfang aber der Sendemast war restlos ausgeschöpft.
Kurze Zeit später habe ich für sie bei Freenet einen Vertrag im Telekom Netz gemacht, der jetzt bald abläuft. 14GB für 9,99€. Da ist der Empfang immer noch wirklich spitze.
Haben jetzt vor kurzem nochmal das Experiment mit Drillisch versucht. 7GB für 5,99€. Und es war wie gehabt, schrecklich. Der Empfang ist nicht das Problem sondern die extreme Auslastung der Sendemasten, vor allem auch auf Autobahnen, da versagt Google Maps ständig. Mit der Telekom alles gut. Leider ist das Netz und die Auslastung einfach nur katastrophal. Vielleicht versuchen wir es in zwei Jahren nochmal erneut, dann aktualisiere ich meinen Post gerne.