Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Detailfragen zu NFC Tags

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Detailfragen zu NFC Tags im NFC-Tags im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
S

shorty270651

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Habe mich nun einige Zeit mit dem Thema NFC Tags beschäftigt allerdings sind mir zwei Fragen nicht richtig beantwortet worden. Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.

Frage 1) Ein Tag wird mit einer "Schalter" Funktion beschrieben meinetwegen W-Lan ein/aus und dieser Tag wird z.B beim betreten und Verlassen der Wohnung gebraucht. Nun nutzen aber 2 verschiedene Handys diesen Tag mit seiner Funktion. Funktioniert der "Schalter" bei beiden Handys individuell oder schaltet er bei Handy 1 beim verlassen W-Lan aus und bei Handy 2 beim verlassen Ein weil er alles immer im wechsel macht??

Frage 2) Was passiert wenn ich einem Tag in die Funktion kreutze? Also Das Tag schaltet W-Lan beim antippen aus und ich bin unterwegs. Zwischendurch komme ich wieder (mit eingeschalteten W-Lan) und halte aus gewohnheit das Handy ans Tag welches wieder "Schalter" Funktion hat. bleibt das W-Lan an weil es laut Tag richtig wäre oder schaltet er das ab weil er immer das entgegengesetzte tut?

Vielen Dank für evt. Antworten. Allen noch ein tolles Weekend
Gruß vom Shorty
 
W

wrock

Ambitioniertes Mitglied
auf einem tag schreibst du gar keine funktion,
darauf kommt nur z.b. ein string/befehl. Dieser wird auf deinem Smartphone interpretiert.

Falls es ein switch/schalter ist( ich nehm an, wenn du dein sp hinhaltest das er nur den tag liest und nicht schreibt)
wird im falle von eingeschalteten wlan, das wlan ausgeschaltet (und viceversa)

das tag sollte sich dabei nicht verändern


edit: hab nicht aufs datum gschaut....
 
Ähnliche Themen - Detailfragen zu NFC Tags Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Honor 10 nfc Tags