Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

NFC Tag auslesen und speichern

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC Tag auslesen und speichern im NFC-Tags im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
M

mtoss

Neues Mitglied
Guten Tag,

wir haben in der Firma eine NFC-Karte für die Zugangakontrolle, Stempeluhr und die Bezahlung in der Kantine. Jetzt kam mir die Idee ich könnte diese NFC Karte auslesen und den Tag in meinem Handy speichern. Dann müsste ich nur noch das Handy an Stempeluhr / Zutrittspunkt bzw. Kantinenkasse halten und könnte die Karte zuhause lassen. Ist so etwas möglich? Falls ja wie?

Viele Grüße
Manuel
 
R

rihntrha

Guru
Wäre es nicht ziemlich dämlich wenn man so etwas einfach kopieren könnte? ;-)

Das ist kein einfacher NFC Tag, das ist eine SmartCard (so wie eine Handy SIM oder beim Pay-TV). Das ist ein kleiner Computer der seine Geheimnisse für sich behält, den die eingebaute "Festplatte" mit den geheimen Schlüsseln lässt sich nicht ausbauen (weil alles mini klein und verklebt) und auslesen. Und auf Fragen nach dem Inhalt der "Festplatte" antwortet die SmartCard nicht.


BTW: Ich sage das jetzt auch einfach noch mal sicherheitshalber ;) Wenn man seinen Job mag dann ist es eine schlechte Idee am Schliessystem (und auch an den anderen Systemen) der Firma rumzumanipulieren. Die meisten Chefs finden so was nicht lustig.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - NFC Tag auslesen und speichern Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Honor 10 nfc Tags