Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

NFC-Tag bei bestehender Displaysperre nutzen / auswerten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC-Tag bei bestehender Displaysperre nutzen / auswerten im NFC-Tags im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mittels NFC-Tags meine Profile steuern (WLAN, Bluetooth, Lautstärke usw.). Ich besitze ein ungerootestes Nexus 5 welches mit einem Entsperrmuster geschützt ist.
Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass es nicht möglich ist, ohne das Handy aus den Standby zu holen (Bildschirm aktivieren). Das ist aber für mich kein Problem, da ich den Powerbutton in meiner Hülle drücken kann. Jedoch funktioniert NFC auch nur, wenn das Handy entsperrt wurde.
Ich habe nachfolgend eine Möglichkeit gefunden dieses Problem bei einem Passwortschutz zu umgehen, kann man diese Weg auch für mein Entsperrmuster irgendwie verwenden?

Trigger: NFC bei PIN-Sperre nutzen so geht’s - CHIP

Gruß
Christian
 
schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit mal weiter gegoggled. Es schein für ein Nexus 5 OHNE Root keine Möglichkeit zu geben, einen NFC-Tag bei gesperrtem Handy zu scannen.
Auch wenn ich den Sicherheitsgedanken dahinter verstehen kann, scheint das das Ende meines Planes zu sein, mit NFC-Tags meine Profile zu steuern.
Denn wenn ich ein Handy erst aktivieren und dann noch entsperren muss, kann ich auch noch als dritte Aktion einen beliebige Profil-App auswählen...

Gruß
Christian
 
Ähnliche Themen - NFC-Tag bei bestehender Displaysperre nutzen / auswerten Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Honor 10 nfc Tags