NFC tag Universal anwendbar oder launcher notwendig?

S

_speedygonzales_

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

eine Grundsätzliche Frage, sind NFC Tags Universal anwendbar, oder funktionieren sie nur wenn die passende App auf dem Gerät installiert ist? bzw. immer im Hintergrund laufen muss?

Anders gesagt, wenn ich ein NFC-Tag programmiere, z.B. "Wlan Aus - Bluetooth an", oder ähnliches, funktioniert das auf jedem Android Gerät ohne dass man eine xy App zusätzlich installieren muss? (das NFC vorhanden sein muss ist ja klar)

Grüße
Speedy
 
Ich kann leider auch keine richtige Antwort geben, aber wäre es nicht unvernünftig, wenn ein NFC Tag dann bei jedem Gerät mit eingeschaltetem NFC jegliche Einstellungen ändern könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Gibt es hier NFC Tag Erfahrene im Forum?
 

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
32
Aufrufe
2.637
Melkor
Melkor
R
  • RocknRolla87
Antworten
0
Aufrufe
1.085
RocknRolla87
R
T
  • trigger_de
Antworten
2
Aufrufe
2.148
rossy
rossy
Zurück
Oben Unten