NFC Tags/Chips

nica schrieb:
Sind das denn vorformatierte? Sonst soll es ja nicht gehen, steht bei der App.

Zumindest steht in der Beschreibung das die Tags getestet werden und mit dem Nexus kompatibel sind.
Ich berichte sobald sie da sind!
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Das wär nett! :)
 
Habt Ihr nix besseres zu tun? (auser mich auf dumme gedanken zu bringen^^)? Hab mir heute auch welche bestellt :D
 
Dominik85 schrieb:
Seh ich das richtig, dass man bei StarterKit | TagAge relativ günstig an die Tags kommt, nämlich mit 24 Tags für knapp 20 Euro. Versandkosten entfallen aber erst bei über 39 Euro, also zwei Kits.

Sind diese vorformatiert, also out-of-the-box für das Galaxy Nexus geeignet? Wie kann man diese Tags denn beschreiben (wenn man z.B. eine Visitenkarte hinterlegen möchte)?

Gruß
Dominik

Würde ich die Finger von lassen, haben nur 164 bytes Speicher. Man sollte schon mind. 1kB Tags kaufen.

NaIch schrieb:
Danke.

Ich habe mir übrigens die NFC Tags bestellt. NFC Tag Starter Kit Small (5 Tags) - NFC-Tag-Shop.de
Ich denke mal das die für den Anfang ausreichend sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die haben nur 64 byte, das scheint mir sehr viel zu wenig zu sein.

Da kann man wohl nicht viel speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab DAS gerade noch in der e-bucht gefunden! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Die Tags von nfc-tag-shop sind angekommen und lassen sich ohne Probleme beschreiben.
Die 64byte sind aber einfach zu klein um z.B. einen Kontakt abzuspeichern.

Was aber gut mit NFC Task Launcher geht ist das anlegen von Tasks. Am besten ein Profil mit den Tasks erstellen dann geht es auch mit 64byte. ;)
 
Hatte mir auch die Tags von nfc-tag-shop bestellt.
Beim beschreiben mit NFC Task Launcher kommt immer "Failed to get tag for writing".
Mit TagInfo von NXP kann ich den Tag aber auslesen, also die Kommunikation funktioniert.

Hat jemand ne Idee warum ich mit NFC Task Launcher den Tag nicht beschreiben kann?
 
klausmueller84 schrieb:
Beim beschreiben mit NFC Task Launcher kommt immer "Failed to get tag for writing".

Versuch mal den Tag vorher zu formatieren, mehr Ideen hab ich auch gerade nicht.
 
Danke für die Idee, hat nur leider nicht geholfen...

Dann kommt "Tag is Unsupported"
 
ich habe mir bei http://tagsfordroid.com für umgerechnet €11,07 EUR 5 Stk gekauft.
Funktionieren wunderbar.

Specs:


  1. Hardcover_bullet_gray.png
    1K MIFARE compatible NFC Tags
  2. Hardcover_bullet_gray.png
    13.56 MHz
  3. Hardcover_bullet_gray.png
    rewritable, lockable
  4. Hardcover_bullet_gray.png
    range < 0.2m (~8”)
  5. Hardcover_bullet_gray.png
    3M adhesive backing
  6. Hardcover_bullet_gray.png
    30mm disc (about the size of a quarter)
 
HAse schrieb:
Hi

Hat denn schon jemand die hier bestellt?
Weis vll. auch jemand was man da an Versandkosten zahlt?

Ich habe da nicht bestellt weil die Versandkosten unrealistisch sind.

$38 find ich zu hart.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 1.609
Meine Tags sind auch unsupportet. Was ist zu tun?
4fee7263-0d27-863a.jpg
4fee7263-0d42-3e26.jpg
4fee7263-0d50-f6c5.jpg
4fee7263-0d5d-6bbb.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Dominik85 schrieb:
Seh ich das richtig, dass man bei StarterKit | TagAge relativ günstig an die Tags kommt, nämlich mit 24 Tags für knapp 20 Euro. Versandkosten entfallen aber erst bei über 39 Euro, also zwei Kits.

Sind diese vorformatiert, also out-of-the-box für das Galaxy Nexus geeignet? Wie kann man diese Tags denn beschreiben (wenn man z.B. eine Visitenkarte hinterlegen möchte)?

Ich habe letzte Woche welche bestellt dort, und es kam eine Rückfrage, ob die Tags kostenfrei vorformatiert werden sollen wegen des GN Bugs.
 
Das ist genau wie bei mir.
4fee7263-0d5d-6bbb.jpg


@AkkiMoto: Wo hast du denn die Tags her gehabt?

Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass die Tags NDEF Formatiert sein müssen. Wenn NXP jetzt diese Meldung gibt, deutet das doch eigentlich auf eine fehlende NDEF Formatierung hin?

Also zurück schicken und formatieren lassen???

Kann jemand mit nem funktionierenden NFC Tag, diesen mit NFC TagInfo by NXP mal auslesen und posten was die App zu NDEF sagt? Vielleicht hilft das ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
klausmueller84 schrieb:
Das ist genau wie bei mir.
Kann jemand mit nem funktionierenden NFC Tag, diesen mit NFC TagInfo by NXP mal auslesen und posten was die App zu NDEF sagt? Vielleicht hilft das ja?

Bei einem funktionierenden steht bei NDEF z.B.:
NFC data set info
Current msg size 11 byte
max msg size 174 byte
nfc data set access read & write
can be made read only

text record
type: "T"
encoding: utf-8
lang: en
text: "Test"
 
  • Danke
Reaktionen: klausmueller84
@klausmueller84

Welche ICS Version benutzt du?

"*Hinweis: Das Galaxy Nexus mit Android 4.0.2 hat ein Problem mit dem formatieren von NFC Tags. (Details hier). Wenn Sie die Tags mit diesem Endgerät und der Androidversion einsetzen wollen, geben Sie uns bitte einen Hinweis bei der Bestellung. Wir formatieren die Tags dann für Sie vor. Das Nexus S mit Android 4.0.3 ist von dem Problem nicht betroffen."
(Quelle: NFC Tag Starter Kit Small (5 Tags) - NFC-Tag-Shop.de)

Benutzt du eine CustomROM auf Basis der 4.0.3er Version, sollten diese Probleme nicht mehr auftreten.
 
Also ich hab nen NFC chip am Herd, auf 3 Min programiert. Eier rein, handy aufs NFC und in 3 min klingelt mein Wecker :D in der Schule klebt einer am Tisch legs, Legs Handy hin und = Lautlos. Am Case von meinem Transformer Prime klebt eins da geht das das Thetering automatisch an wenn ich das Handy dazu lege. Und im Auto gehts Blauzahn automatisch an :D

Hab auch be nfc.tag-shp.de bestellt 5 Stück also das starter Kit :D
 

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
32
Aufrufe
2.645
Melkor
Melkor
R
  • RocknRolla87
Antworten
0
Aufrufe
1.087
RocknRolla87
R
T
  • trigger_de
Antworten
2
Aufrufe
2.156
rossy
rossy
Zurück
Oben Unten