NFC Tags kopieren und nutzen

DarkSaint

DarkSaint

Neues Mitglied
4
Ich wollte fragen ob es eine App gibt, mit der man NFC Tags auslesen, speichern und dann via Smartphone ausgeben kann.

Also z.b:
Ich lese meine Zugangskarte aus.
Speicher die Informationen.
Halte das Smartphone an einen NFC Türöffner und klicke auf den code.

LG, DarkSaint
 
Das hab ich auch schon mal versucht, aber Zugangangskarten lassen sich nicht so einfach auslesen. Die ich habe zumindest nicht.
 
Ich glaube/hoffe, dass das nicht so einfach geht. Dann könnte ja, wenn Du Deine Karte mal rum liegen lässt, jeder Andere Deine Zugangsdaten kopieren. Da wäre das ganze System ja nicht viel Wert, oder?
 
Genau so ist es. In Zugangskarten sind immer Sicherheitsmechanismen eingebaut, ansonsten wären sie viel zu unsicher und würden Missbrauch Tür und Tor öffnen.
 
Gut das ist mir klar. Aber sagen wir ich habe den zugangscode genau für so etwas da man in meinem betrieb das medium frei wählen kann. Gibt es eine APP die gespeicherte codes "abspielen" bzw senden kann?
 
Also eine App ist mir nicht bekannt (das muss aber nix heissen). Frag doch einfach mal in deinem Betrieb nach, die müssten doch wissen wie man das macht wenn man das Medium schon frei wählen kann?
 

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
32
Aufrufe
2.638
Melkor
Melkor
R
  • RocknRolla87
Antworten
0
Aufrufe
1.086
RocknRolla87
R
T
  • trigger_de
Antworten
2
Aufrufe
2.149
rossy
rossy
Zurück
Oben Unten