BLA-LX9C432B141 (8.0.0.141) - Face Unlock, Bluetooth Fixes, VoWiFi Fixes, April Sicherheit- nicht freigegeben

freibooter

freibooter

Dauergast
2.213
Damit es nicht untergeht, hier noch einmal im eigenen Thread:

Es befinden sich seit heute diverse B141 Firmware Builds für unsere Region (C432) auf dem Update-Server. Selbstverständlich noch nicht freigegeben.

Changelog:

Code:
This update adds the Face unlock feature, which unlocks the device when the owner's face is recognized.
[What's new]
Adds the Face unlock feature, which unlocks the device when the owner's face is recognized.
Settings > Security & privacy > Face Unlock
[Bluetooth]
Improves Bluetooth connectivity.
[Security]
Integrates Google security patches released in Apr 2018 for improved system security.
[Optimizations]
Optimizes the UI text display on some interfaces.
Optimizes VoWiFi feature for a better calling experience.

Auf die Bluetooth Fixes warten viele hier im Forum sicher am gespanntesten.

VoWiFi war für mich bisher eine Enttäuschung: während ich die Gegenseite glasklar verstanden habe, habe alle, die mit mir über VoWiFi gesprochen haben, stets darüber geklagt, mich nur sehr schwer verstehen zu können (trotz perfektem WLAN Signal und 40Mbit/s Upload). Ich musste das Feature wieder deaktivieren. Vielleicht wird's ja mit dem nächsten Patch besser.

Interessant ist, dass sich im Rahmen dieses Update-Schubs nun auch ein Haufen Update-Dateien auf dem Server befinden, bei denen der Bootloader nicht (mehr) entsperrbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zelos, unbeliveable89, schmedie und eine weitere Person
Mit welchen Programm kann man solche Updates installieren ausser das bezhal Programm von Funkyhuawei?

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?
 
Bei mir funktioniert mit dieser FW keine WLAN Verbindung mehr.

Lg Tino
 
@haxorr

Ohne entsperrtem Bootloader geht's meines Wissens aktuell nur mit FunkyHuawei.

Mit entsperrtem Bootloader kann man die einfach sideloaden.
 
@freibooter auch eine Idee, wie man von der FW wieder runter kommt?
Weil bei einigen Versionen der Bootloader ja nicht mehr entsperrt werden kann.

Deswegen würde ich da etwas aufpassen welche Version ihr nehmt. Falls Huawei da mal einen Fehler macht und eine nicht richtig Kennzeichnet sitzt man da mit dem Salat..
 
PoWeRcOrSa schrieb:
Bei mir funktioniert mit dieser FW keine WLAN Verbindung mehr.

Lg Tino

Nach zurücksetzen der Netzwerkeinstellung lüppt alles.

Lg Tino
 
@Evolutio

Soweit ich weiß, verhindert die NOXLOADER Firmware nur das Entsperren, bereits entsperrte Bootloader werden dadurch nicht wieder gesperrt. Von daher ist das ganze kein großes Problem, wer FunkyHuawei nutzt, dem sind Geld und gesperrte Bootloader eh egal und wer seinen Bootloader bereits entsperrt hat, hat hier nichts zu befürchten.

Mein Bootloader ist weiter aus gutem Grund gesperrt (SafetyNet, Herstellergarantie, Datensicherheit) und ich gebe mein Geld nicht für FunkyHuawei aus. Von daher keine Erfahrungsberichte von mir zur B141, ich berichte nur über Existenz und Changelog.

Dass Huawei eine NOXLOADER Firmware nicht als solche kennzeichnet und dann auch noch offiziell zur Installation auf entsperrbaren Geräten freigibt kann ich mir aktuell nicht vorstellen und ist bisher noch nie geschehen. Daher sehe ich auch dort kein großes Risiko, zur Not müsste man bis eRecovery zur letzten offiziell ausgerollten Firmware zurückkehren können.

Dennoch, ich würde die Hände von NOXLOADER Firmware lassen. Deren Existenz jetzt als Argument gegen FirmwareFinder und co zu nehmen ist allerdings ziemlich an den Haaren herbeigezogen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryhase

Ähnliche Themen

freibooter
  • freibooter
Antworten
0
Aufrufe
1.120
freibooter
freibooter
B
Antworten
0
Aufrufe
1.610
bitti009
B
F
  • Firedance1961
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten