ALP-29 8.0.0.132(C636) FF

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ALP-29 8.0.0.132(C636) FF im Nicht freigegebene Original-Firmwares für Huawei Mate 10 im Bereich Root /Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10.
Paolo1980

Paolo1980

Neues Mitglied
Bei mir noch nicht freigeschalten. Bei euch? Es hat Google patch con maerz
 

Anhänge

silent_silver

silent_silver

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit heute auch bei funkyhuawei erhältlich. Habs gerade geflasht. Update ohne Probleme.
Ein genaueres Changelog hab ich nicht finden können.
 

Anhänge

edlover

edlover

Enthusiast
Not approved bei mir
 
moko81

moko81

Erfahrenes Mitglied
Für mein L09 gerade eingetroffen. Besonders interessant der Punkt mit Waze und Android Auto!

Screenshot_20180403-142546.jpg
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Im FF jetzt approved und grad installiert...
changelog patch
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Bei mir grad OTA reingekommen, mein Changelog sieht nur etwas anders aus...

Screenshot_20180416-211906.jpg
 
moko81

moko81

Erfahrenes Mitglied
@P. Egal

Liegt daran das ich eine Single-SIM Version habe. Da die aber hier so selten vertreten ist habe ich es hier dazu geschrieben ;-)
 
M

mollysiva

Neues Mitglied
Habe das Gefühl, dass sich seit dem Update die Akkulaufzeit rapide verschlechtert hat. Habt ihr auch solche Erfahrungen?
 
M

mj1985

Stammgast
Nein, alles wie immer.
 
Paolo1980

Paolo1980

Neues Mitglied
bei mir auch wie immer
 
M

mollysiva

Neues Mitglied
Mh seltsam.. Benutze es genau wie vorher aber schaffe höchstens 2,5 Stunden screen on früher hatte ich immer so um die 4 Stunden und konnte es im normalen Alltagsgebrauch 2 Tage lang nutzen, jetzt nur noch einen..
 
M

mj1985

Stammgast
Nutze meins teilweise drei Tage. Dann natürlich mit nicht so berauschenden SOT - habe allerdings auch immer Android Wear & Bluetooth dauerhaft in Benutzung.
Weiteres könnte man im Akku-Thread diskutieren.
 
A

axelander451

Ambitioniertes Mitglied
Nach einem Firmware-Update sollte man ein Cache Wipe machen, der alte "Dateileichen" löscht. Diese sorgen für schlechtes Akkumanagment. Einfach das Handy ausschalten, Power + Laut festhalten, bis das Huawei-Zeichen kommt. Dann die beiden Knöpfe loslassen, bis ein Menü mit drei Menüpunkten erscheint - der untere Menüpunkt "Cache Wipe" auswählen und die dann folgende Meldung bestätigen.(Ladekabel darf nicht eingesteckt sein, sonst kommt das Menü cache Wipe nicht). Der Vorgang dauert ca. 10 Sec. und alle Dateien und Einstellungen bleiben erhalten. Danach das Handy neu starten und das Handy ist wieder ohne unnötigen Datenmüll und der Akku hält wieder wie gewohnt richtig lange durch.

- Bitte nicht den Menüpunkt FACTORY RESET auswählen, denn damit wird dann alles, alles, alles alles.... gelöscht und ihr fangt dann nach einem Neustart mit der Ersteinrichtung bei "0" an ;)
 
M

mollysiva

Neues Mitglied
@axelander451 danke für den Tipp, das wollte ich gerade machen aber mir wurde "Software install failed!" in dem Menü angezeigt (siehe Bild).
Mein Handy läuft aber ganz normal und ich kann es normal benutzen. Was soll ich jetzt nur machen?
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
Du hast Lautstärke plus und minus gehalten. . das ist der Dload Modus.

Wenn Du beide Tasten loslässt,nachdem du das logo siehst, kommst du ganz normal ins System.
Lautstärke plus musst du schon festhalten,bis die Recovery erscheint.
 
M

mollysiva

Neues Mitglied
@rene3006 ah danke hab da ausversehen eine taste dann falsch gerdückt gehabt. vielen dank für die Hilfe, hoffe das hilft jetzt...
 
D

Druidenstein

Gast
Habe heute die 132 ota mit Sicherheitspatch 1. April bekommen :)
 
D

Druidenstein

Gast
Habe heute die 133 ota mit Sicherheitspatch 5. Mai bekommen
incl. face unlock
:biggrin:
 
edlover

edlover

Enthusiast
Erst? Ich habe bereits die 135 (direkt via Handy, nicht FF) und auch Patch vom Mai?!?!?! Hast du denn das C636?