Huawei P8 LEAK Update B380

@casimero die b380 installierst Du als Update auf die b370, so wie Du es vorher schon gemacht hast. Und wie @CyPress1988 es sagte, beim Update vorher kein TWRP flashen, sondern auf dem Stock Recovery bleiben (das von der b370 genügt auch) Dann Update und erst danach TWRP flashen und rooten
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und casimero
Eine Frage, wie sieht es mit den Stagefright lücken aus, in der B380 ( bei mier im detektor, siend die nicht grün ) sondern orange und zwar 8 stück ?????
 
Hat jemand noch diese probleme mit der B380 ???

Screenshot_2016-10-19-01-12-26.png Screenshot_2016-10-19-01-12-56.png Screenshot_2016-10-19-01-13-10.png Screenshot_2016-10-19-01-13-26.png Screenshot_2016-10-19-01-13-59.png Screenshot_2016-10-19-01-14-10.png
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Sieht bei mir auch so aus. Überlege auf die 370 zurück zu gehen und da nochmal zu testen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das mit Patch Level September alte Lücken wieder geöffnet wurden.
 
Danke für den Hinweis,

kann mal jemand erklären, was das für Weltuntergehende Sicherheitslücken sind, die da aufgelistet werden?
 
Bedeutet nur, dass für Hackertools Türchen offen sind. Ist halt eine Leak Firmware (nicht offiziell)
 
  • Danke
Reaktionen: acwob
Also alles nicht so schlimm, kein kritisches Problem dabei..
 
  • Danke
Reaktionen: acwob und Sayde
Sehe ich auch so .....
 
  • Danke
Reaktionen: acwob
...eben
 
Ich habe seit dem 380 er Update einen extrem hohen Akku Verbrauch, wenn ich im Mobile Daten Modus bin. Standort über Tag arbeitsbedingt stets gleichbleibend, Nutzung Tagsüber auch immer recht ähnlich. Also alles wie vor dem Update. Vorher gegen 15.00 Uhr 70-75% Restakku, jetzt 55-60%. Abends gegen 22.00 Uhr bin ich bei 10-15%, wo ich vorher noch 40-45% hatte... das ist echt enttäuschend :-( hab das jetzt schon ein paar Wochen in Beobachtung
 
Schon ein Werksreset gemacht?(aber erst Backup machen!)
 
Ja, direkt nach der Installation. Ist ja bekannt, das der Akku nach nem Update ein paar Zyklen braucht, aber das ist jetzt echt bitter...
 
Hat schon jemand ein Rollback auf die 370 erfolgreich hinbekommen...wenn ja...Wie?
 
Was wollt ihr denn alle zurück auf die 370? Es läuft nicht schlechter als die 370 und einen Haufen Sachen sind gefixt.
Wegen der Akkuleistung auch mal dran denken das einige P8 auch langsam älter werden.
 
Die Frage war jedoch nicht warum zurück zur B370...sondern ob es grundsätzlich funktioniert...:confused2:
 
Ja geht. Von der B380 mit der Rollback Aug B300, dann auf B200. Von da aus geht's dann auf B370.

Von B380 auf B370 kann im Bootloop enden.
 
Falls man das hier nicht gelesen hat und es schon gemacht hat - von der b380 mit direktem Force Update zurück zur b370 - dann ist es für wahr so: die EMUI Software Installing bzw Optimierung beginnt immer wieder von vorne.

Ich habe es dann so gelöst, dass ich nach der zweiten Wiederholung die Vol+ Taste gedrückt hielt und die Power-Taste solang bis der Akku brummte und das P8 neu gestartet ist. Power Taste ließ ich beim Huawei Logo aus, Vol+ weiterhin gedrückt (klar, Tastenkombi für Boot ins Recovery) bis ich im Stock Recovery war.
Dann Factory Reset und Wipe Cache. Dann auf Neustart.
Ich bootete in die b370 - hab kurz danach schon die offizielle OTA b382 angezeigt bekommen und Update lief einwandfrei durch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk269, handymichl und casimero
tecalote schrieb:
Falls man das hier nicht gelesen hat und es schon gemacht hat - von der b380 mit direktem Force Update zurück zur b370 - dann ist es für wahr so: die EMUI Software Installing bzw Optimierung beginnt immer wieder von vorne.

Ich habe es dann so gelöst, dass ich nach der zweiten Wiederholung die Vol+ Taste gedrückt hielt und die Power-Taste solang bis der Akku brummte und das P8 neu gestartet ist. Power Taste ließ ich beim Huawei Logo aus, Vol+ weiterhin gedrückt (klar, Tastenkombi für Boot ins Recovery) bis ich im Stock Recovery war.
Dann Factory Reset und Wipe Cache. Dann auf Neustart.
Ich bootete in die b370 - hab kurz danach schon die offizielle OTA b382 angezeigt bekommen und Update lief einwandfrei durch. :)
Genau so hatte ich auch die Update gemacht. [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

hadis
  • hadis
Antworten
9
Aufrufe
2.793
freakiix7
freakiix7
hadis
  • hadis
Antworten
4
Aufrufe
2.037
acwob
acwob
hadis
  • hadis
Antworten
14
Aufrufe
2.985
hadis
hadis
Zurück
Oben Unten