No.1 M2 - Probleme beim Update auf Android 5.0

M

mcmcdonald

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich hab mir gerade das No.1 M2 zugelegt. Installiert war Android 4.4.
Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen: Der rasante Akku-Verfall und das nicht funktionierende GPS - für den Outdoor-Gebrauch zwei unerlässliche Dinge.

Lt. Angaben auf der Homepage von 001phone.cn sollte das mit einem Update auf 5.0 behoben sein.
Gesagt - getan: Updateversuch auf 5.0 lt. Anleitung.

Zunächst wollte das Update-Tool unter Windows 8.1 das Handy nicht erkennen - beim direkten Installieren des Treibers hat Windows über fehlerhafte Zertifikate gemeckert.
Neuer Versuch über ein Windows XP in einer VMWare-Session: das Update hat scheinbar funktioniert, es gab ein "Download ok" als Meldung nach ca. einer halben Stunde.

Aber: Das Handy lässt sich nun nicht mehr starten - es kommt nur kurz das No.1 Logo, dann nichts mehr.
Wenn ich es laden möchte blinkt das No.1 Logo - so als ob es ständig starten wollte.

Hat jemand von euch eine Idee?
Unter 4.4 ist das M2 auf jeden Fall nicht brauchbar - mit dem Akku-Verbrauch und ohne GPS.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank!
Andreas
 
Ich hab das Problem gelöst - nachdem nach einem Versuch wieder 4.4 aufzuspielen der Bildschirm nur mehr Streifen gezeigt hat habe ich das Handy zurückgeschickt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Miss Montage
Miss Montage
M
Antworten
0
Aufrufe
700
Matze1972
M
M
  • Matze1972
Antworten
0
Aufrufe
796
Matze1972
M
Zurück
Oben Unten