NO.1 D5 Android 4.4 Phone Watch Review

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Was haltet ihr davon:
eine Smartwatch auf der ihr eure Lieblings-Android Sport-App, die ihr auf eurem Smartphone nutzt, installieren könnt? Und auch euren favorisierten Messenger wie WhatsApp oder Telegram; und natürlich Social Media Apps wie Facebook etc.?
geht nicht sagt ihr; geht doch!

IMG_20160118_155431.jpg

NO.1 hat als erster Hersteller bereits vor einigen Wochen die erste Smartwatch mit vollwertigem Android 4.4. als Betriebssystem und installiertem Google PlayStore auf den Markt gebracht: das Modell NO1. D5.
Zudem ist sie mit einer eigenen Telefonfunktion ausgestattet: SIM einlegen und "surfen", Mitteilungen und Mails senden und empfangen oder einfach, ohne zusätzlichem Handy, anrufen oder angerufen werden.

d5e.jpg

Ich habe sie im täglichen Gebrauch und möchte sie euch heute kurz vorstellen.​

d5a.jpg
Vorab ein wichtiger Hinweis: NO.1 hat ein Update für die D5 auf seiner Webseite zum Download zur Verfügung gestellt, welches ihr unbedingt installieren solltet:

Link zum Download der neuen D5 Firmware

Verpackung und Inhalt

Im Gegensatz zu vielen anderen Plastikmodellen kreierte NO.1 mit der D5 eine edle Watch aus Stainless Steel. In der Kombination mit einem exklusiven schwarzen Lederarmband ist ein echter Hingucker gelungen. In der Box in der die D5 geliefert wird, fehlt Nichts: angefangen vom Ladekabel und Ladeadapter bis zu Ersatzschrauben für die Rückseite nebst Schraubendreher zur Entfernung der Rückseite ist Alles vorhanden. Warum die Rückseite entfernen: na um die SIM Karte einzulegen denn die D5 ist eine vollwertige Phonewatch.

Design und Verarbeitung

Wie schon gesagt: in der Kombination und der topp Verarbeitung ist die D5 ein echter Hingucker, die mit allen um ein vielfaches teureren „Markenmodellen“ mithalten kann. Und in der Ausstattung hat sie in jedem Fall die Nase vorne, aber dazu später mehr.

d5b.jpg

Display

Das Display der NO.1 D5 ist eine runde Sache: volle 360° stellt das Display dar. In Verbindung mit den zig vorinstallierten Zifferblättern und eigenen Fotos kann ich das Display der D5 ganz individuell gestalten.
Es löst mit 360x360 Pixeln auf und stellt 16 Mio. Farben dar!
Das Display reagiert schnell und zuverlässig auf jede Bewegung.

d5f.jpg

Performance

Der MTK 6572 sorgt für ausgezeichnete Performance bei der Bedienung der D5. 512MB RAM und 4GB ROM Speicher stehen zur Verfügung zur Installation von Apps, Speicherung von Musik oder Fotos. Ein 450mAh Akku sorgt für eine ordentlich Laufzeit von mehreren Tagen bei regelmäßiger Nutzung auch bei eingelegter SIM Karte.

Per App „Uhr-Helper“ können Dateien zur D5 übertragen werden; die App sorgt auch für die Synchronisation der D5 mit einem Smartphone und die Anzeige von Smartphone Nachrichten auf der D5. Einen Link zum Download der App findet man auf der D5 als QR Code: scannen, downloaden und installieren.
In der App kann ich festlegen, welche App Nachrichten an die NO.1 D5 senden darf: gut durchdacht und funktioniert zuverlässig. Bei Problemen solltet ihr unbedingt die D5 updaten, den Download Link findet ihr am Beginn meines Berichtes.
Zum Thema Synchronisation:
die Bluetooth 4.0 Verbindung zum Smartphone ist stabil und zuverlässig. Verlasse ich die Bluetooth Reichweite, melden sich sofort Watch und Smartphone mit einem aufdringlichen Alarm.
Auch per WiFi kann die D5 mit jedem 2.4 GHz WLAN Netz verbunden werden, um beispielsweise Apps per Google PlayStore zu installieren oder einfach nur im Internet zu „surfen“ da ja ein Browser installiert ist. Und nicht nur ein Browser, schaut euch einfach das Video von mir am Ende des Artikels an.

d5g.jpg

Features

Die NO.1 D5 bietet alle Einsatzmöglichkeiten die man von einer guten Smartwatch erwartet.
Natürlich sind ein Schrittzähler sowie ein Herzfrequenzmesser integriert. Hinzu kommen alle Features eines Smartphones wie etwa die Navigation per GPS oder Routenerfassung durch eine Sport-App, Email Empfang und Versand (SIM Karte unterwegs vorausgesetzt), Wetteranzeige oder Tonaufnahmen.
Auch die Navigation beispielsweise per Google Maps geht zuverlässig und ruckelfrei besser vonstatten als bei manchem Smartphone.
Die üblichen Apps wie Kontakte, Kalender, Musikwiedergabe und ein Wecker sind vorinstalliert.
Auch ein Barometer wurde der D5 integriert und: ja, die Uhrzeit zeigt sie auf Knopfdruck oder Bewegung auch an!
Von der Telefonie-Funktion habe ich ja bereits berichtet.

d5d.jpg

Fazit

Die NO.1 D5 ist eine wirklich gelungene Smartwatch mit ausgezeichneter, zuverlässiger Hardware und bekanntem vollwertigem Android Betriebssystem. Durch den vorinstallierten Google PlayStore habe ich die Möglichkeit, meine Lieblingsapps zu installieren und zu nutzen. Ich denke da besonders an den Freizeitsportler, der sein Smartphone nicht mehr mitschleppen muss oder den geschäftlichen Einsatz durch die umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten.

Wen die NO.1 D5 ebenfalls überzeugt hat, kann diese bei Gearbest für ca. 115€ bestellen:
Link zum Gearbest Shop

In meinem Video stelle ich euch die NO.1 D5 ausführlich vor:

 

Anhänge

  • d5c.jpg
    d5c.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Verbindung zu meinem Handy aus? Werden Nachrichten / Anrufe auf die Uhr übertragen? Kann ich auch über die Uhr auf Nachrichten / Anrufe vom Handy antworten? Falls Übermittlung ja, dann läuft es nur über Bluetooth oder auch über 3G? Sozusagen, ich hab mein Handy zu Hause und bin mit Uhr beim planschen im Freibad oder wo auch immer...
 
Hallo, habe auch diese Uhr. Funktioniert nach meinen Bedürfnissen (Erwartungen) so wie ich es erwartet habe. Habe die Uhr mit der App "Uhr-Helper" eingerichtet und verbunden. Benachrichtigungen funktionieren. Nun zu meiner Frage. Kann man die Meldung, dass die Uhr bzw. das Handy die Bluetooth Verbindung verloren hat ausstellen (deaktivieren)? Hab einige Einstellungen versucht, ohne Erfolg. Danke
 
Das selbe Problem habe ich auch,dass nervt ganz schön.....
 
Wird auch Whatsapp Benachrichtigung unterstützt und kann man anrufe entgegen nehmen, wenn man nur mit Handy über Bluetooth connected ist?
 
Hallo,

habe seit heute auch eine No.1 D5. Leider kann ich keine App aus dem Google Playstore installieren. Sobald ich eine App ausgewählt habe und der Installation zustimme, kommt für eine Sekunde der Downloadbalken und dann ist Schluss.
Habe ich da was nicht richtig eingestellt?

Gruß
Reinhard
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
325
werbemaxe
W
txm1234
Antworten
0
Aufrufe
457
txm1234
txm1234
H
  • henrye
Antworten
0
Aufrufe
1.146
henrye
H
Zurück
Oben Unten