NO.1 D6: Allgemeine Diskussion zur neuen Smartwatch

Scheint von der Qualität nicht so gut zu sein, wie die D5. Schade eigentlich.
 
Hallo zusammen,

ich wollte heute beim Zoll meine No.1 D6 Smartwatch abholen und mir wurde die Herausgabe verweigert, da ich vor den Augen der Zollbeamtin das CE-Zeichen nicht gefunden habe! Leider habe ich vergessen, dass man die Uhr ja auch aufmachen konnte....
Nun meine Frage....hattet ihr keine Schwierigkeiten diesbezüglich und hat die Uhr ein CE-Zeichen? Oder hatte nur ich wieder so ein Glück und habe wieder
eine 100 Prozentige Zollbeamtin bekommen...........das Gleiche gilt auch für das Xiamoi MiBand 2....das habe ich auch nicht bekommen...auch wegen des angeblich fehlenden CE-Zeichens......was komisch ist....egal in welchem Forum ich nämlich unterwegs bin....alle halten die Klamotten in ihren Händen, nur ich hab mal wieder so ein Pech......das ganze geht jetzt zur Kontrolle an die Bundesnetzagentur......
Liebe Grüße
sniffy
 
Ich bestelle sowas meist über PostNL, dann gehts innereurpäisch nach DE und es gibt weniger Probleme mit 100%igen Beamten. GearBest bietet das für geringe Mehrkosten (under 2$) an. Und die Ware ist recht schnell dann da. Meine D6 hat keine 2 Wochen gebraucht.
 
Da hatte ich wohl mit meiner D5 Glück. Wurde als Geschenk mit Wert < ?? Verschickt und ich hatte mit dem Zoll nichts zu tun. ( auf meiner D5 ist auch auf der Rückseite ein CE Zeichen eingestanzt )
Bei wem hast Du bestellt ?
 
Habe über tinydeal.com bestellt und der Versand war mit PostNL. Ist trotzdem so passiert, wie ich es oben geschrieben hatte.......
Jetzt muss ich bis zu 2 Wochen warten, bis sich die Bundesnetzagentur meldet und ich hoffe das die Klamotten nicht zerstört werden.....
 
Hm, merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geräte ohne CE ausgeliefert werden. Oder sogar ohne FCC für Amerika , was ja noch viel " schärfer " ist. Werde einmal im xda Forum nachfragen, wo das Zeichen ist und die Antwort hier posten.
 
mgk_pine schrieb:
Hm, merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geräte ohne CE ausgeliefert werden. Oder sogar ohne FCC für Amerika , was ja noch viel " schärfer " ist. Werde einmal im xda Forum nachfragen, wo das Zeichen ist und die Antwort hier posten.

Super, danke dir!
 
Wenn das beim Zoll so läuft sollte man besser die Alternative "Zurück an den Absender " wählen un Geld zurück ...
Hatte ich leider mit der Dodgee Smartwatch auch so.
Die D6 ist derzeit eh noch nicht so der Bringer. Meine liegt wieder verpackt in der Ecke, habe mir eine Samsung Gear S gekauft, da kann ich wenigstens alles lesen :)
 
D6 hat bei mir kein CE drauf.

Ware sollte zurück zum Absender und neu bestellen. CE kostet dem Hersteller nichts (soweit ich weiß), er muss es nur draufdrucken lassen. Wirklich blöd dass No1 das nicht beauftragt hat. Dafür kann der Zoll nix. Ist übrigens bei der Q1 genauso.

Ist mir mit PostNL noch nie passiert. Übrigens schließe ich bei BestGear immer die Versicherung ab (kostete bei der D6 3$), dann hätte ich wenigstens ein Argument, das Geld direkt zurück zu bekommen. Obs klappen würde, keine Ahnung, hatte ich noch nicht.
[doublepost=1469683309,1469682769][/doublepost]
rockabilly schrieb:
Meine liegt wieder verpackt in der Ecke, habe mir eine Samsung Gear S gekauft, da kann ich wenigstens alles lesen :)
Wer ne Tizen-Uhr will, kann mit der glücklich werden. Samsung macht wie immer das was sie am besten können: Apple nacheifern (das beginnt mit der Beschneidung der Software). Und es macht bei weitem nicht so viel Spaß wie das Optimieren der D6. Dank Root kein Problem mehr. Die wirklich ärgerlichen Dinge: Kein Vibrationsmotor, kein IP66, keine Herzfrequenz (bisher nur Fake).
Deshalb glaube ich: Es rentiert sich das Warten, es kommt bestimmt bald eine Android 5.1 watch mit den o.a. Features (und bis die nach den ersten Lieferungen bestätigt werden).
 
...die D5 kommt in einer neuen Version mit MT6580 und Android 5.1 .
Für die Samsung Gear S gubt es mittlerweile Android Wear und Android 5.1 (CW) custom roms :) ...
Mal sehen was mit der D6 wird, Android6 ist ja von No.1 angekündigt ...
 
Wer die nächste Smartwatch testen möchte: Z80 gibts bei Gearbest zur Zeit für 50$ im Pre-Order. Die Ankündigung klingt sehr interessant, bleibt abzuwarten, welche Features davon tatsächlich übrig bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly und mgk_pine
...top Preis auf alle Fälle für die Z80
 
Hab ich so nicht gefunden, aber die D6 gibt es jetzt für 89 $
 
Ok. Das ist wirklich ein guter Preis !!!
 
CE Zeichen :
Habe bisher keine Antort aus dem XDA Forum, aber dafür eine eines Lieferanten ( Gearbest ) :
---------------
Your original question is "What about CE sign for Europe ?"

Here is the answer from Our Customer service Team:

"

Hello
We don't have the CE sign of this item for Europe now.

"

Please click here for additional details regarding the item.

We hope that the answer is helpful for you.

If you have any further questions, welcome to submit a ticket to our Support Center http://support.gearbest.com/.

Best Regards

Gearbest Customer Service Team
--------------

Also bei jeder Bestellung ein Risiko, das Produkt darf in Europa eigentlich nicht verkauft werden.
 
@sniffy1976 :
Habe jetzt auch Antwort von No.1 : Sie haben mir das CE Certifikat als pdf geschickt. Damit solltest Du keine Probleme mehr haben, Deine Uhr zu bekommen.
Siehe Anlage
 

Anhänge

  • D6 CE.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 724
  • Danke
Reaktionen: rockabilly und forandy
mgk_pine schrieb:
@sniffy1976 :
Habe jetzt auch Antwort von No.1 : Sie haben mir das CE Certifikat als pdf geschickt. Damit solltest Du keine Probleme mehr haben, Deine Uhr zu bekommen.
Siehe Anlage

Danke dir für deine Hilfe und Mühe. Meine Uhr liegt ja jetzt, zusammen mit dem Mi Band 2, bei der Bundesnetzagentur. Ich hoffe mal, dass ich die Sachen nochmal zu sehen bekomme.....ansonsten habe ich wohl Pech gehabt:-(
Also danke nochmal und liebe Grüße
 
kannst Du nicht diese pdf Datei zur Bundesnetzagentur senden und dann die Uhr zurückbekommen ?
 
mgk_pine schrieb:
kannst Du nicht diese pdf Datei zur Bundesnetzagentur senden und dann die Uhr zurückbekommen ?

Der Zoll und die Bundesnetzagentur haben sich nicht darauf eingelassen. Aber anstatt die Ware zu zerstören, wurde diese wenigstens an den Absender zurückgeschickt. Das Geld habe ich von Paypal wieder zurückbekommen......also ist es wenigstens nochmal glimpflich ausgegangen:)
Danke noch einmal für die Mühe und Hilfe deinerseits.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
302
Optimistikus
O
G
  • Grumbel
Antworten
3
Aufrufe
4.670
Grumbel
G
Gibraltanerin
  • Gibraltanerin
Antworten
1
Aufrufe
473
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten