NO. 1 G4 Review

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
NO.1 bringt mit dem Modell G4 eine vollausgestattete Smartwatch auf den Markt.

IMG_1339.JPG IMG_1335.JPG

Angesiedelt ist das Modell im „Low Budget“ Bereich. Für unter $40 bekommt ihr eine Smartwatch dessen Ausstattung dabei ganz und gar nicht „low Budget“ ist: die NO.1 G4 unterstützt Micro SD Karten bis 16GB und wurde mit einer Telefonie-Funktion ausgestattet.

IMG_1322.JPG IMG_1328.JPG

Die Telefonie-Funktion unterstützt die hier in Europa gängigen GSM Frequenzen GSM850/900/1800/1900MHz.
Mit einer eigenen SIM Karte ausgestattet sind Telefonate in einwandfreier Qualität möglich, unabhängig von einem Smartphone. Erstaunlich gut ist dabei die Qualität des eingebauten Mikrofons und des Lautsprechers. Verständlicherweise ist das Wählen von Telefonnummern auf dem kleinen Display schwierig, aber mit etwas Übung ohne Probleme möglich. Zudem kann durch die Synchronisation des Smartphone Telefonbuchs mit der NO.1 G4 auf alle Kontakte direkt zugegriffen werden.

IMG_1560.JPG IMG_1557.JPG

Apropos Synchronisierung:
NO.1 empfiehlt für die Übertragung von Mitteilungen an die G4 und den Sync eine die App Fundo Companion an, die hier herunter geladen werden kann: http://bit.ly/1UsZR3J

Die Synchronisation mit einem Smartphone erfolgt nach Installation der App und Koppelung per Bluetooth schnell und zuverlässig; einzig die Synchronisation von sportlichen Aktivitäten bereitet noch Probleme. Aktuell arbeitet man an einer neuen Firmware.
Auf seiner Webseite bietet NO.1 immer die aktuellste Version der Firmware zum Download an:
NO.1 G4 Official Firmware

IMG_1341.JPG IMG_1338.JPG

Noch ein Pluspunkt: der Speicher der NO.1 G4 von 128MB kann per SD Karte um bis zu 16GB erweitert werden.
Mit den vorinstallierten Anwendungen Videoplayer, Bildbetrachter und Datei Manager ist es möglich, Musik von der Speicherkarte abzuspielen oder Fotos und Videos zu betrachten. Die Wiedergabe der gespeicherten Medien funktioniert übrigens ruckelfrei. Ferner kann die G4 als Diktiergerät verwendet werden.
Analog zu einem Smartphone sind 4 verschiedene Benutzerprofile vorinstalliert: Allgemein, Lautlos, Besprechung und Draußen.

IMG_1576.JPG

In der NO.1 G4 werkelt der MTK6261 SoC, der in Verbindung mit dem 1,2“ HD IPS Display mit 240x240 Pixel Auflösung und einem 350mAh Akku für Laufzeiten bei intensiver Nutzung von 2-3 Tagen garantiert.
Nach Entnahme des angelöteten 350mAh Akkus liegen der Slot für die Micro SD Karte und SIM Karte frei. Eine Top Lösung wie ich finde!


IMG_1564.JPG IMG_1566.JPG
IMG_1567.JPG IMG_1568.JPG

Geladen wird die G4 übrigens per USB Kabel und jedem handelsüblichen Handy Ladegerät, der Kontakt zur G4 erfolgt per magnetischem Spezialstecker der sicheren Kontakt garantiert.
Zum Thema Akku und Laufzeit wäre noch erwähnenswert, dass die G4 einen Energiesparmodus bietet, der auf Knopfdruck aktiviert wird.

IMG_1573.JPG

Die üblichen Funktionen wie Schrittzähler, Schlaftracker und Herzfrequenzmesser sind für den ambitionierten Freizeitsportler eingebaut.

IMG_1575.JPG

Als Herzfrequenzmesser dient bei der G4 das Display: einfach einen Finger nach Aktivierung der Messung auf das Display drücken und das Ergebnis abwarten.

Eine Temperaturmessung ist per Display ebenso möglich: Messung aktivieren und Finger auflegen und nach kurzer Messung zeigt die G4 die Körpertemperatur an.

NO.1 hat der G4 2 Armbänder beilgelegt. Je nach Geschmack oder Lust und Laune kann man ein schickes Lederarmband oder ein Metallband einsetzen.

IMG_1334.JPG IMG_1335.JPG

Dem persönlichen Geschmack kann das Design und Verhalten der Uhr angepasst werden u.a. durch die Auswahl 3 verschiedener Themen oder/und 2 Styles. Per Bewegungssteuerung lässt sich das G4 individuell bedienen, beispielsweise bei Drehung des Arms wird die Uhrzeit angezeigt.

IMG_1585.JPG IMG_1586.JPG

Stoppuhr, Kalender, Alarm und Rechner sind weitere installierte Funktionen.
Zusätzlich zur Musikwiedergabe vom internen Speicher, wie bereits berichtet, ist die Musikwiedergabe vom gekoppelten Smartphone möglich.
Ein ebenfalls nette Spielerei: die Kamera des gekoppelten Smartphones kann fernbedient werden.

IMG_1577.JPG

Eine außergewöhnliche Funktion darf nicht unerwähnt bleiben: über das Display ist eine UV Strahlungsmessung möglich. Nach wenigen Sekunden der Messung durch eine installierte Anwendung wird die Intensität der UV Strahlung angezeigt.

IMG_1574.JPG IMG_1578.JPG
IMG_1579.JPGIMG_1580.JPG

Wer nun die NO.1 G4 gerne erwerben möchte, dem empfehle ich unseren Partnershop CECT-Shop. Neben tagesaktuellen Preisen gibt es dort den perfekten Service denn der Inhaber des Shops kommt aus Deutschland: Link zum Shop.

Zu guter Letzt könnt ihr euch hier mein Video von und über die NO.1 G4 Smartwatch anschauen:

 

Anhänge

  • IMG_1337.JPG
    IMG_1337.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 295
  • IMG_1559.JPG
    IMG_1559.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Meine war nach 3 Wochen defekt. Das Display viel erst halbseitig dann vollflächig aus.
 
@ Maik.71 HI,try to reset the watch,or ask for the after sale service to fix it
 
Der Verkäufer hat mir 20 Dollar bezahlt als Schadenersatz.
Zweite Alternative wäre eine Rücksendung nach China gewesen.
 
@ Maik.71Hoffnung können Sie dieses Problem zu beheben
 

Ähnliche Themen

H
  • henrye
Antworten
0
Aufrufe
1.149
henrye
H
Ora
Antworten
0
Aufrufe
955
Ora
Ora
txm1234
Antworten
0
Aufrufe
461
txm1234
txm1234
Zurück
Oben Unten